Frage zum Sound (der funktioniert irgendwie net mehr)

New member
also ich hab nen problem

seit heute morgen funkt mein ton net mehr so richtig ab un zu ist der dumof und mein subwoofer macht gganz dunkle bässe .. wenn ich aber den stecker verschieebe dann ist das klar , wenn ich los lasse wieder dumf.. so meine sounkarte is ne Terratec Aueron 5.1 Fun... eigentlich ganz gut ... so hab meine ersatz rein gemacht auch von Terratec nur ne andere version und etwas älter .. da funit das auch net ... sollte ich mal onboard ausprobieren
 
Solltest Du machen.
Hast Du da das gleiche Problem auch wieder, kann eigentlich nur noch der Stecker oder das daran hängende Kabel Verursacher des Übels sein.
 
naja ich bin ziemlich penibel was das an belangt , hab das kabel gut verlegt und am stecker kanns auch ent liegen ab 3 verschiede kabel usw.. vltt liegt es ja am stecker der soundkarte .. aber das kann net sein , weil meine alte ist noch gutim schacht ^^...

naja werd mal die onbboard ausprobieren wenn das net geht mhh muss ich sehn was ich mir bastel
 
Wenn ich das aus Deinem Post richtig herauslese hast Du einen Verlust der Höhen zu beklagen.
Wenn das schon mit zwei verschiedenen Soundkarten auftritt, und sich am Onboardsound auch nicht verändert, ist die Ursache ganz sicher ausserhalb dieser drei Soundlösungen zu suchen.
Irgendwo sagt mir meine Erfahrung, daß hier ein Kontaktproblem vorliegen muß.
Drei verschiedene Buchsen aber immer der gleiche Stecker.
Wo wirds wohl liegen, wenn nicht am Stecker.

Vieleicht hat der Kupfer oder Messing-Anteile im Metall und ist im Laufe der Zeit etwas vor sich hin oxidiert?
Das kann ich, so von Ferne her, natürlich mal garnicht beurteilen.
 
OK.
Ich war von der irrigen Annahme das immer das gleiche Kabel benutzt wird ausgegangen.
Dann können es natürlich auch die Buchsen sein, die keinen guten kontakt mehr geben wollen.

Sollte das der Fall sein, weiß ich aber allen Ernstes auch nicht mehr weiter.
Alles mal mit einen Glaspinsel bearbeiten, könnte sicher helfen.
Dummerweise hat kaum jemand solch Teil in der Schublade liegen.
 
problem behoben miene soundkarte ist einfach futsch hab die andere nun genommen und richtig eingestellt und alles


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber trotzdem such ich ne andere , ne bessere
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?