Was sagt ihr zu diesem Gamer-PC Angebot von ATELCO???

Member
Hallo,

was sagt ihr denn zu folgedem GAMER-PC Angebot von ATELCO für 999 €. Preis/Leistung völlig in Ordnung oder nicht so der Renner? Was meint Ihr zur Qualität der Hardware, auch ok?



Artikel-Information
ATELCO 4gamez! Intel Core i7-920 999 €

=> Bei Alternate und KM-Elektronik habe ich nicht viel günstigeres gefunden. Ich habe ein Atelco Laden in Frankfurt, daher der Vorteil...

Danke für Eure Tipps!!!

Maz!!
 
Ich find das Angebot, mit dem man sich allerdings um die Freude selber zu bauen bringt, garnicht mal so schlecht.
Nach dem ersten Drüberschauen hab ich eigentlich nur ein einziges Haar in der Suppe finden können.
Und das ist an sich für ein System von der Stange ungewöhnlich wenig!

Atelco verbaut den Prozessor boxed. Sowas gilt hier als absolutes "NoGo".
Wenn Du den Rechner erstmalig unter Vollast und dazu noch sommerlichen Temperaturen laufen hast, und Dich fragst warum Hubschrauber wohl derartig billig sind, wirst Du wissen warum wir hier auf individuelle Kühllösungen stehen.
Aber das muß ja kein dauerhaftes Problem sein/bleiben.
Für so zwischen 30 bis 60,- EUR gibt der Markt eine Vielzahl von potenten und leise arbeitenden CPU-Coolern her.
Das ist wiegesagt eine i7-Maschine. Da ists ein Verbrechen an der Menschheit, dem Prozessor nicht irgendwann einmal gehörig zu schnellerer Gangart zu verhelfen. Spätestens dann gehts ohne eine wirklich potente Kühllösung nicht mehr.

Nicht vergessen ein 64-bittiges Betriebssystem mitzubestellen!

Ach so ...
Dein erster Beitrag hier.
Laß Dich herzlich begrüßen und willkommen heißen.
 
Ich übertakte (noch) nicht wegen der Garantie, und hab heute auch von einen Boxed auf Scythe Mugen 2 gewechselt!

Mit dem Boxed ist man leicht zur 100 Grad Marke gekommen und der war extrem Laut! (Core 2 Quad Q9550 + Asus P5Q Deluxe)

Kann den Mugen 2 nur empfehlen! Das Teil ist echt Spitzenklasse und dank des großen Lüfters extrem Leise!!!

Wenn man sich den Boxed Kühler und den Mugen 2 anschaut, sieht man ja auf der ersten Blick, dass der Boxed nichts sein kann! Lol der sieht wirklich erbärmlich gegen den Mugen aus ;)

Ob er in dein Gehäuse passt, musst du am besten dann vorher ausmessen, bei mir sind nur 8mm Platz ;)

Und das Beste: Der Preis für rund 35 Euro hat man schon einen!
 
Ja richtig.
Für Rentner mit fortschreitender Altersschwerhörigkeit oder für Gamer die sowieso den ganzen Tag das Headset überstülpen, geht der Boxed-Cooler i. O.
Vieleicht sogar für Leute, die in jungen Jahren schon mit einem Tinnitus herumzurennen verdammt sind.
Aber was ist mit dem bescheidenen Rest der computervernarrten Bevölkerung?
In einem Bürorechner mit gezielt untertakteter CPU mag sich solch Teil ja auch noch fast unvernehmlich schlagen und somit nicht ganz fehl am Platze sein.
Aber ein beim Gamen gefordertes i7-System hat mit ja nun mal so garnichts mit einem im idle laufenden Bürorechner gemeinsam.

Der Mugen 2 geht ganz sicher ins Thermaltake V9.
Das Case ist immerhin 208 Millimeter breit.
Für spätere Aufrüstaktionen könnte der Kühler also schon mal ins Auge gefasst werden.
 
Wow...

...viele gute Antworten, ich bin überrascht! Tolles Forum hier!

Noch eine Frage:

Laute ATELCO hat das Mainboard kein Firewire! Laut Hersteller Seite hat das MSI X58 Pro-E, Intel X58 allerdings Firewire.

Ich brauch Firewire sehr dringend! Im Notfall könnte ich es immer per PCI nachrüsten, richtig?

Klar, Vista 64-bit muss auch am Start sein, angeblich wegen des 6GB Triple Kit RAMs...

Was sagt ihr denn zur Grafikkarte? Besser/Schlechter als die Nvdia Front?

1000 Dank schon mal für die Tipps!!

Maz
 
Zu dem FW frag beim Shop nach, ist doch in deiner Nähe.

Die Graka ist gut und etwa mit der GTX275 gleich auf.

Ja kannst du auch nachrüsten das FW.
 
Das Board hat eine an der ATX-Blende nach außen geführte FireWire-Buchse.
Wenn die bei Atelco nicht untauglich gemacht wird, ist sie bei diesem System natürlich auch vorhanden (und nach Installation des BS auch betriebsbereit).
Externe Festplatte aus einem Apple-Store stammende Webcams und Amateur-Videocameras brauchen diesen Anschluß oft oder ausschließlich.

Na klar ein 64 bittiges Vista! (und/oder später ein ebensolches Windows7)
Fast die Hälfte des Rams brach liegen zu lassen, wär doch wirklich doof.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?