Prog. um Gesichter auszuschneidein

New member
Also ich suche ein Prog. womit ich gesichter ausschneiden kann und mit dem ausgeschnitteten ein eigenes bild machen kann also ich habe natürklich gegoogelt und nur programm gefunden wo das so ging:
Also ich ging immer auf ausschneiden und dann habe ich was mackiert aber anstatt er nur das zeigt was ich makiert habe wurde diese stelle schwartz und ich will ja das sich ein neues fenster öffnet mit dem was ich makiert habe welches prog. bracuhe ich dafür?
Grüße: Cpu Fan587
 
Eine völlig falsche Methode die du dort anwendest. Wenn du was auschneidest aus einem Bild und es hin und her bewegen kannst, wird das verbliebene wo mal das Gesicht war weiß,schwarz oder transparent. Wenn du es markiert hast und es hin und her bewegen kannst, probiere es mit STRG+X, wenn du es dann nicht mehr zur Auswahl hast, öffne ein neues Bild und für es dort ein. Oder du besitzt die Möglichkeit in deinem Programm die Auswahl umzukehren und dann mit der 'Entf'-Taste das überflüssige zu entfernen.

Paint.NET oder GIMP googlen. Sind legal und kostenlos. Evtl. sollte auch Paint MS reichen was schon vorinstalliert ist. Für professionellere Arbeit empfiehlt sich Adobe Photoshop allerdings ist das nicht kostenlos, gibt villeicht nur eine Testversion. Einfach mal googlen.

Mfg
 
du kannst mit paint.net einiges ausschneiden.
Am besten geht das wenn der kontrast zwishcne gesicht und hintergrund ziemlich hoch ist.
Dann einfach mit dem zauberstab tool den hintergrund markiernen die toleranz einstellen und das ausgewählte löschen
 
Das mit dem Zauberstab geht aber meistens nur dann gut, wenn der Hintergrund einfärbig ist oder der zuauschneidende Berreich heraussticht.(Wie du gesagt hast kommt auch auf die Toleranz an)
Paint.Net und Gimp sind wirklich die 2 besten Programme für sowas und meiner Meinung nach auch die besten freeware Graphikbearbeitungsprogs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?