Optimale WLAN-Konfiguration in Vista Home Premium 64bit

New member
Hallo Community,

seit gestern gehöre ich wieder der Windows-Fraktion an.
Bin von einem auf ein HP Pavilion umgestiegen. Ausgeliefert wurde das Gerät mit Vista Home Premium 64bit. Ich bereue den Umstieg von Apple auf HP in keinster Weise.
Einzig und alleine die WLAN-Konfiguration gehört nicht gerade zu den großen Stärken von Microsoft. Während mein Macbook sich ohne Probleme ins eingeloggt hat, klappt dies beim HP nicht.
Jedes Mal sind manuelle Eingriffe nötig um das Internet zum Laufen zu bekommen.
Dies möchte ich mir in Zukunft gerne ersparen. Deswegen wäre ich auf diesem Wege über Tipps und Ratschläge überglücklich, die mir verraten wie man WLAN unter Vista optimal konfiguriert.
Ich nutze einen Speedport W503V. Was muss ich am und unter Windows einstellen um das System fehlerfrei und stabil im Netz laufen zu lassen?
Jede Antwort ist herzlich willkommen.
smile.gif


Vielen Dank schonmal im Voraus.


MFG


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router ist ja schon konfiguriert, sonst hälle es mit dem mac nicht geklappt.
Du musst nur wissen, ob der DHCP Server im Router aktiviert ist. Wenn ja, kannst Du im Vista, bzw in Internetexplorer alles auf Automatisch stellen.

Wenn nciht, musst Du in den Eigenschaften des Netzwerksadapters bei IP4 eine feste IP im Kreis des Routers eigeben (zB 192.168.0.5 wenn der Router 192.168.0.1 hat). Subnet wäre 255.255.255.0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?