ATI CF mit Microruckler vs. Nvidia Sli

New member
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass ATI beim CF das Problem von Microrucklern hat. Nvidia hat das Problem wohl schon gelöst. Was bedeutet das denn überhaupt im Vergleich z.B. HD4890 CF vs GTX 275 SLI. Von der Leistung sind die Karten ja ungefähr gleich mit einem kleinen Vorteil für die ATI Version. Da ich ja kurz davor bin einen neuen Gaming PC zu holen und mir derzeit nur noch überlege welche GraKa ich nehme (SLI oder CF) ist das der letzt Punkt den ich klären möchte. Vielen Dank für eure HIlfe.
 
Nvidia hat in keinster Weise das Problem gelöst.
Die haben genauso mit Microrucklern zu kämpfen wie ATI.

Ich würde da eher anders entscheiden.
ATI und NVIDIA haben eine unterschiedliche Bilddarstellung.
Sehr schön hier zu sehen:
http://www.pcmasters.de/hardware/review/sapphire-radeon-hd-4890-vs-bfg-geforce-gtx-275/4.html

Schau Dir am besten mal das Bild beider Grafikkarten an (MM, Saturn, Conrad, PC Laden).
Das Bild welches Dir persönlich am besten gefällt, sollte eine Kaufentscheidung liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin stolzer besitzer von 2 Hd 4890.

Wär ich auch gern ;) Aber mir wurde mal gesagt und so habe ich es auch hier mehrmals mitbekommen das Nvidia das "Problem" mit den Mickrorucklern besser im Griff hat als ATi ?! :confused: Aber selbst wenn ich persönlich würd mich für die 4890 Black Edition im CF entscheiden

Gruß Avi
 
Doch, mit den 180er Treibern hat nVidia das Problem in den meisten Spielen größtenteils eingedämmt.

Allerdings sieht man die Mikroruckler nur, in FPS- Regionen, die du in den meisten Fällen mit einem potenten Multi-GPU-System wohl nie erreichen wirst.
 
Schon alleine das und auch nur, wenn du alles auf Ultra hast und bei <150 FPS bist und das wird man nicht schaffen.
 
Ich hatte beides schon. CF und SLI. Crossfire HD3870 X²-->Die Mikroruckler waren so übel, dass ich Sie wieder verkaufen musste. Css ging gar nicht. Wenn mir ne Flash zugeschmissen wurde hatte ich nachher 2 Bilder oO.

Sli 7600 GT und M2N32 Deluxe--> Keinerlei Probleme. Außerdem noch eines der besten SLIsysteme die ich je gesehen hab! Durch die zweite Graka gabs 190% Leistung also 90 % extra! Aber das ist ja sowieso bei jedem Modell anders. Aber wie gesagt Mikroruckler keine gehabt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?