Erkennungsprobleme bei On board sound

New member
Schönen guten Abend!

Ich habe ein Problem : nachdem ich alle Daten von meiner Festplatte gelöscht und Windows neu installiert habe, funktioniert mein Sound nicht mehr richtig.
Habe alle Treiber etc. neu installiert, versucht mit entsprechenden live-updates von MSI zu arbeiten aber bisher hat nichts geholfen.

Wenn ich den Benutzer hochfahre, funktioniert erstmal kein sound. Damit alles funktioniert, muss ich im Gerätemanager den Punkt "Realtek high definition audio" deinstallieren und anschließend neue Hardware suchen lassen. Alles installiert sich von selbst, anschließend funktioniert es auch. Auf Dauer ist das natürlich sehr störend, nach jedem einschalten erst einmal die oben beschriebenen Schritte vorzunehmen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Treiber wie gesagt alle neu installiert, kein Erfolg. Es handelt sich um ein MSI Mainboard, Modell MS-7235.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Ob es wirklich helfen wird, ist schwer zu sagen.
Immerhin, es kostet außer ein paar Minuten Arbeit nichts und es kann keinerlei Verschlechterung des derzeitigen Zustands dabei auftreten.

Ich würde alle Treiber zum Mainboard (von der CD zum Mainboard) noch einmal neu installieren.
Scheinbar ist da irgendetwas schief gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich alle treiber nochmals de & installiert habe ist mir aufgefallen, dass der realtek hd audio manager diese test-sounds abspielen kann. d.h. der test, ob der 3d sound für die lautsprecher funktioniert. das heisst eigentlich funktioniert der sound, aber das gerät wird nicht erkannt.
neue treiber haben bisher nichts gebracht..
gibt es noch eine andere möglichkeit?

danke!
 
Das ist eine so eigenartige Situation, daß mir die Worte für weitere Ratschläge vollständig fehlen.
Sorry.
Hier muß wohl mal ein User die was von der Materie versteht wieterhelfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?