Alles gut außer der Filmquallität

Hallo zusammen,

Komponenten
ASUS M4A78T-E
X3 720
4Gb ram
vista home
350 watt (no name)
onboard hd 3300
Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
1000 gb samsung
160 gb (?)
Alpenfön lüfter
22" TFT


habe wieder mal ein Problem.
Ich konventiere immer von ts auf avi/xvid mit handbrake.
Und zwar laufen Filme bei mir in ziemlich schlechter quali ab. habe meinen grafik treiber auf neuesten stand aber trotzdem habe ich immer diese teilweise Ränderung die ziemlich nervt. Also die gesichter zB sind zwar scharf aber am Rand vom Gesicht zum Hintergrund wirds dann immer so hackelig. Weiß nicht wie ich es euch erklären soll.
Wenn ich die Filme aber auf meine Media festplatte raufhaue um sie am fernseher zu kucken habe ich astreine bilder.
Filme laufen auf dem Pc mit dem neuesten VLC Player.

Bin am verzweifeln. Meine uralten PC komponenten von damals hatten nie Probleme gemacht, die waren halt nur viel zu langsam beim konventieren! Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Das merkwürdige ist das alles andere super läuft, also Videos von Spielen oder so. Nur wenn ich halte die Filme schauen will wirds schlecht.
Jetzt wo ich das hier schreibe, denke ich kanns ja nur an dem Player liegen. Werde mir mal ein neuen ziehen und schauen ob es damit geht. Danke :D

mfg Andy
 
guten tag

versuche mal einen anderen player zur wiedergabe zu nutzen.
vlc ist nicht etwa schlecht oder nicht zu empfehlen.
aber er liefert für manche formate codecs mit, die nicht so super sind. liegt wohl an der lizens oder ähnlichem, das manche codecs eben geld kosten oder ähnliches.

veleicht ginge auch einfach, etwas an der konfiguration zu ändern. vlc hat ja etliche möglichkeiten, optionen zu ändern.

tschüss burki
 
Eine OnBoard Karte ist nicht gerade das Optimum dafür.

Bei Nvidia kann man unter Video-Farbeinstellungen/Erweitert den Dynamikbereich von Begrenzt auf Voll einstellen (0-255)

Und unter Videobildeinstellungen ändern kann man mit Schiebereglern Randverbesserung und Rausunterdrückung gut anpassen.

Ich denke du müsstest da bei Randverbesserung das Optimale finden,soweit ich weiß gibt es diese Einstellungen auch bei ATI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?