Homeserver runter takten !?

New member
ich möchte diesen server mit der hardware kaufen ... für einen homeserver ... und die kiste soll so wenig strom wie möglich verbrauchen .. also sparsam sein ... kann ich das irgendwie überwachen / einstellen ... gibt es ein tool dafür das sauber funktioniert ...

wäre super wenn ihr ne idee dazu habt :

HV207H2ADE
StdStock6.gif
verfügbar ab 05.08.2009
24,02 €
1
HVZPCDE sofort lieferbar
20,00 €
1
HV1313SGDE sofort lieferbar
62,32 €
1
HV203CT7DE sofort lieferbar
25,48 €
1
HVR300PUDE sofort lieferbar
29,65 €
1
HV1129CGDE sofort lieferbar
52,94 €
1
HV30XIA1DE
StdStock6.gif
verfügbar ab 04.08.2009
23,72 €
1
HV20FK48DE sofort lieferbar
20,95 €
1
HV20T445DE sofort lieferbar
41,21 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Ich weiss nicht ob dein CPU Kühler in das Case passt.Das sollte sehr Eng werden.Würde dir dieses empfehlen.Oder du behältst das case und nimmst Kühler.
Deine Taktraten kannst du im Bios einstellen,ebenso die CPU Voltage.Überwachen kannste das mit CPUZ oder Everest.
Wenn du das Coolermaster Case nimmst brauchst du noch einen Fan für die Vorderseite.
Beim Cooltek ist gar keiner verbaut.Da sind 2 fällig.
Eventuell kannst du auf umsteigen.Damit hast du die möglichkeit später eine AM3 CPU zu verbauen.Falls das mal Notwendig werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der lüfter fürn cpu ist aber nicht auf lager und dauert wohl noch bis er wieder kommt ... :-( noch eine idee ?

als gehäuse lüfter wollte ich noch: nehmen ...
 
Deinen ausgesuchten Lüfter solltest du dann aber runter regeln.3000U/min-da geht die Post ab.Kann mir nicht vorstellen das der dann leise ist.
Beim Cpu Kühler kannste ja erstmal den Boxed lassen.wenn du eh Untertaktest dann läuft der auch niedrig.Unter Last weden die Laut.
Wenns unbedingt einer sein soll kannste auch den nehmen.
 
Das Problem ist, daß das mit dem Boxed-Kühler bei einem Tray-Prozessor nicht wirklich hinhaut.
Schlecht auch, daß der X2 4450e allgemein gar nicht boxed zu bekommen ist.

Der Shuriken ist also nicht zu bekommen.
Der Arctic Freezer 7 Pro passt nicht zum AMD Renetationsmodul(!)
Der [ ] würde passen.
Dann wäre die nächste Möglichkeit der [ ], der dem Shuriken zwar ein ganz kleines Bisschen unterlegen ist, aber einen etwas untertakteten Prozessor mit einer vorhersehbaren ACP von etwa 15-20 Watt sicher und auch mit gedrosseltem Lüfter kühlen kann.
Der wird also auch nicht wirklich laut.

Der mit 800 rpm arbeitende Scythe S-Flex ist zwar nicht wirklich billig.
Dafür hat er gegenüber anderen Kandidaten den Vorteil sehr gut gelagert zu sein. Nach meiner Erfahrung ist es nicht nötig den Lüfter schon nach zwei Jahren Dauerbetrieb zu tauschen. (Viele Kontrahenten würden dieses "biblische Alter" nicht mal erreichen.)
Der von ihm erzeugte Volumenstrom ist für ein solches System ganz bestimmt ausreichend.
 
Was willst du mit dem Server überhaupt machen?
Villeicht reicht ja auch ein Server auf intel atom basis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?