Kabel Sleeven

New member
frage wie heisen diese dinger hier will sowas auch haben für meine 4 festplatten
dann hab ich noch ne fragen kann mir das dann jemand sleven und 2 normale sata kabel für meine zwei laufwerke also in schwarz sleven dann, würde auch bezahlen. Danke schon mal im vorraus

Möchte die gern so wie ghier gemacht haben nur mit diesen dingern
die 4 mal oder so

dann noch ne frage wie schliese ich so nen schalter an eine Revoltec Kaltlicht Kathode an??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich will sowas hier
und so sieht es dann an der festplatte aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir das bitte wer machen? ich zahle auch dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher du hast nur 2 Stecker an deinem Stromkabel willst aber 4 und das dann noch so schön gesleevt? habe ich das richtig verstanden ?
 
nein ich hab das beste netzteil was es so gibt nur ich will den kabel salat weg haben und ich hab bei dem jenigen gesehen wie der das gemacht hatte und ich will auch sowas den es sieht geil aus und man sieht net so viiel vom kabel ^^ und ja es soll 4 stecker haben und geslevt sein oder wie des heist hehe
 
Wie nennt sich denn dieses Ultra Netzteil?:D:D:D

Also ich glaube nicht das dir das jemand sleeven wird!;)
 
Krasse sache aber für was brauchst du ein 1200 Watt Netzteil ? oO
hast du 3 GPU`s einen 5GHz Cpu ?

mich intressiert was fürn pc das du hast :)

aber sonst klasse wahl :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah oke habs sys angeschaut aber n 1200 watt netzteil ist immer noch zu stark ned ? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
man nimmt was man nehm kann hehe :) hab ja auch viele lüfter dran deswegen,
aber wo kann man son kabel bekommen oder kann mir jemand ne anleitung geben wie ich sowas machen von wegen verkabeln usw? und kann ich alle kabel nehm is das wurcht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich ob das jetzt recht is was ich schreibe.

aber im Hardwareluxx gibt es ein gutes Tutorial zum sleeven von Kabeln.

slevves kannst du bestllen bei: .

was meindt du mit : kann ich alle kabel nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich will mir die dinger selber machen hab die teile dafür und 5 lange kabel die frage is nur ob es egal ist welche ich nehm sollange sie passen oder??
 
Du meinst du hast 5 einzelne ADERN ?

Warum nimmst du nicht einfach das Kabel vom NT wenn es geliefert wird ?

dann brauchst du dir keine sorgen machen ob das Kabel geht oder nicht weil ich bin Elektriker und kann dir sagen es gibt VIIEEELLLEE Kabel. Von daher würde ich auf das Netzteil warten und es mit den Kabeln machen.
 
hmm is ansichts sache.

In meinem Beruf krieg ich ich im Schnitt jeden Monat mindestens einmal einen Stromschlag ( 230-600 V bei 10-63A).

Ja, es ist gefährlich.

Aber du schraubst ja nicht am NT selber rum. Sondern dein Kabel ist ja ein sog. "Plug" kabel du brauchst es nur an dein NT dranstecken, nichts aufschrauben.
 
wie kabel vom netzteil? kann man das einfach so abschneiden? und wie muss ich de bei den 4 pol stecker dann befestigen in welcher reihnfolge?? bei dem sata weis ich das auch net so ganz kannste mir da helfen oder kann man dich aufm festnetz erreichen? dann kannste mir pls die nummer per pm mit teilen dann kannste mir des erklären ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wo bekomme ich den 4 pol stecker her??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, gasnz langsasam.

Du musst nicht dein Kabel abschneiden. Hier mal ein Bild von der Rückseite meines Netzteils:

Das sind so steckkontakte. Die werden dein neues Nt auch haben.

So, dann musst du den Stecker (der an der Festplatte befestigt wird) abmachen. unzwar indem du die Hintere Klappe ( rot markiert) auf hebelst MIT GEFÜHL!:

Am besten markierst du dir die Kabel mit einem Klebestreifen o.a.
damit du weißt welches Kabel wohin muss.

Als nächstes entfernst du den Stecker der an das Netzteilmuss ( siehe 1. Bild) das geht mit einem Pin Remver den du auch bei MDPC-X bestellen kannst.

Bei dem S-ata Kabel, musst du nichts abmachen, da musst du lediglich etwas Größeren Schrumpfschlauch haben und den über den Stecker ziehen. Für S-ATA Kabel gibt es extra Sleeve und Extra Schrumpfschlauch, weil man Halt den stecker nicht so einfach entfernen kann.

Edit: ALLE ARBEITEN GESCHIEHEN AUF EIGENE GEFAHR, WEDER ICH NOCH PC MASTERS, ÜBERNIMMT DIE HAFTUNG!!
 
Buchse = Female
Stecker = Male

Hast du einen 4-Pin Molex Stecker brauchst du Male Pins!
Hast du eine 4-Pin Molex Buchse brauchst du Female Pins!

versantanden ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?