Ist dieser High End PC in Ordnung?

New member
Habe mir diesen Pc zusammengebastelt.
Möchte mir einen solchen in etwa mir bei arlt bestellen und auch da zusammenbauen lassen, da ich nicht viel ahnung habe.
highend.jpg

Nun zu meiner Frage reicht dieser Pc für alle aktuelle Spiele mit high auflösungen und ist er in jeder hinsicht aufrüstbar.
(Es ist mir sehr wichtig, dass er aufrüstbar sein soll, denn ich kaufe mir jede 3-4 Jahre einen neuen PC.
Übertakten werden ich nichts, da ich sehr unerfahren bin.
Wie ist es mit SLI/Crossifre ist dieses Mainboard dafür fähig?
Und was meint ihr mit i7.
Bin noch am zweifelnsoll ich i7/phenom 4x3,2 als prozessor nehmen?
Dann müsste ich ja schließlich den mainboard auch ändern.
 
Also mit dem Mainboard kannst du höchstens 2 ATI Karten einbauen aber in meinen Augen bringt es nichts. Lieber eine richtig gute Karte (GTX 285 zum Beispiel) und eventuell später nochmal eine bessere Kaufen!

Wenn du später Aufrüsten möchtest, ist ein Core i7 sicherlich Sinnvoll, da dort ein "neuer" Sockel ist, den es erst einmal ein paar Jahre geben wird.

Sicher dass dir eine 640 GB Platte reicht? Ich ahbe schon fast Probleme mit 1 TB ;)

Und beim Netzweil keine Ahnung ob das gut ist, die meisten nehmen Be Quiet oder Corsair, ich habe ein Tagan ;)
 
meinst du damit dass das mainboard nicht gut genug ist
ja 640 gb reichen mir vollkommen aus
ich habe zur Zeit nur ein budget von 800-1000 €
 
Das MAinboard ist spitze aber nicht für SLI geeignet, höchstens Crossfire (SLI = Geforce, Crossfire = ATI) - aber darauf würde ich nichts geben leiber EINE geile Karte wie gesagt, ansonsten kann man nichts gegen das Mainboard sagen
 
Das Mainboard unterstützt SLI und CF, aber ich würde trozdem ein anderes nehmen, wie etwas das . Bei der Grafikkart solltest du lieber sofort die HD4890 oder GTX 275 nehmen, welche ja nicht viel mehr kosten aber nochmal ordentlich Leistung bringen. Beim Netzteil reichen 500-550Watt wenn du kein SLI/CF betreiben willst wobei ich zu einem anderen Hersteller greifen würde, Enermax, BeQuiet Corsair und Tagen sind da sehr zu empfehlen.

Sonst ist das System ganz gut so.
 
für das netzteil brauchst du nicht so viel ausgeben, würde mir auch ne bessere graka zulegen dafür

netzteil würd ich dir auch ein anderes empfehlen
ich hab ein Enermax PRO 82+ 525 W, ich glaub das würd für dich auch reichen
 
bei der karte würd ich eine 4890 oder hd 4850 x2 du kannst auch ne gtx 285 nehmen oder es ging ja hier um high end pc und du kannst auch den neuen amd phenom 2 nehmen der is eigendlich genau so schnell wie der intel aber billiger und dann noch dieses schöne mb hier cf tauglich falls du die von ati nimmst der rest sieht gut aus aber nimm doch nur 4 gb ? oder bearbeitest du filme ? wenn ja ok aber sonst zum gamen reichen 4 gb

mfg
Simlog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?