Suche (spezifisch) älteres Racing Game

New member
Grüßt euch,

ich suche schon länger ein ganz bestimmtes Autorennspiel. Habe auch schon mehrere Stunden erfolglos Suchmaschinen befragt und auch alte Demo-CDs durchstöbert und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Leider kann ich nicht mit Screenshots dienen...

Das Spiel ist ein Autorennspiel, das schätzungsweise um 2000 erschienen ist. Es war nicht populär oder gut bewertet (damals habe ich noch die Bravo Screenfun gelesen, ich glaube die hat das Spiel mit einer 4 oder 5 bewertet), aber irgendwo habe ich dafür eine Demo-Version in die Hände bekommen und fand es spitze (wie oben erwähnt - ich habe sämtliche Demo-CDs in meinem Besitz schon durchsucht, ohne Erfolg).
Es ist in einer isometrischen Perspektive, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine 2D-Grafikengine benutzt. Außerdem sind Waffen mit von der Partie.
(Ein belangloses Detail, an das ich mich erinnere: Es gibt Minen, die rot blinken und wenn man mit dem Auto in der Nähe einer Mine stehen bleibt, bewegt sich die Mine zum Auto hin, bis sie nah genug ist und explodiert. Auch im vorbeifahren wird so die Position der Mine beeinflusst...)
Es ist aber von der Optik kein Fun-Racer wie z.B. Mario Kart, es werden schon "richtige" Rennautos imitiert. Keine Karts und kein Motorrad.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. :)

Grüße,
Monolith
 
sorry fürs ausgraben, aber vielleicht Interstate 76?
wenn ja, das war ein hammer spiel! aber von 97 :(, gespielt hab ich es auch erst später.

gruß
 
Ich find's sogar ziemlich gut, dass jemand immernoch hier antwortet, denn ich bekomme immernoch eine Benachrichtigungs-E-Mail und habe das Spiel bisher nicht wiedergefunden.:fresse:

Interstate 76 ist es leider auch nicht.
Wie ich bereits geschrieben habe, das Spiel das ich suche sieht stark 2D-mäßig aus...

Aber vielen, vielen Dank für die Idee!:)
 
Hi,

hab mal ein wenig gesucht und 2 dinge gefunden:

-Hi-Octane
-Highway Pursuit

reden wir eigentlich nur von pc-games? für die ps gabs ne ganze menge solcher games.

gruß
 
leider nein, sorry.

Das sind auch Spiele mit einer 3D Engine.
Ausserdem sehen die bilder die ich davon gesehen habe überhaupt nicht nach Iso-Perspektive aus.

ja, ich rede explizit von einem Spiel für PC.

Grüße,
Monolith
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?