600€ System, jetzt oder später?

New member
Hallo erstmal,

ich verfolge seit einiger Zeit Eurer Forum und mir ist somit schonmal klar geworden, dass es sich nicht mehr lohnt meine Möhre aufzurüsten.

In der Systemzusammenstellung für 600 bzw 800 Teuro habe ich schon nettes gefunden, traue es mir aber nicht zu den PC komplett selber zusammen zu bauen (GraKa, Ram, Netzteil würde ich mich wohl trauen)

Also wäre es nett wenn mir jemand z. B. bei Hardwareversand in dem Bereich 600-800Teuro einen halbwegs vernünftigen PC zusammenstellt (ohne DVD Brenner, nur DVD ROM). Der PC wird einmal für Office und zum anderen für BF2 & Autorennspiele (GTL, NFSU etc) genutzt.

Ist es überhaupt sinnvoll jetzt zuzuschlagen, oder tut sich da bald was auf? Bitte nicht mit "spar noch ein bissle" kommen, mein Geld vermehrt sich leider nicht wirklich, soll heißen ich werde auch im Sommer nicht mehr als 800 Teuro löhnen (und das ist schon hart).

Momentan habe ich einen
AMD 2800+
1GHz Ram
9800Pro


Ach ja, non einem Bekannten habe ich folgen komplett PC angeboten bekommen, bin aber bei sowas skeptisch...

FSC Personal-Computer Esprimo EDIT P2410
Minitower/ AMD Athlon 64 X2/ 2000 MHz/ 1024 MB
RAM/ 160 GB HDD/ SATA II/ DVD-RW/ NVIDIA
C51PV/ shared memory/ Ethernet
10/100/1000B-TX/ Win XP Prof,
12 Monate Bring In-Garantie/
Windows Vista Premium Ready
474,79 (ohne MWST)

1,00 Stück Grafikkarte Palit GeForce 7600GT
PCI Express x16 - 256 MB DDR III - Digital Visual
Interface (DVI) - HDTV Out
108,40 (ohne MWST)

Gesamt
694,00 (inkl MWST)

Also was denkt Ihr?
 
Der Komplett-PC wäre mit dieser Grafikkarte jetzt garnicht mal so schlecht für den Preis. Also für einen Fertig-PC zumindest.
Einzeln zusammengestellt geht es aber immer besser.
 
Ich weiß schon warum das so billig ist. Das Board und der Arbeitsspeicher werden der letzte dreck sein, wie bei den meisten Discountern. An irgendwas müssen sie ja ihr Geld verdienen.
Wenn ich nachher mal zeit finde poste ich dir mal was ordentliches, wenn mir der Hummer nicht zuvor kommt :mad:
 
Och rable, ich lasse dir gerne erst mal den Vortritt und korrigiere dann.:D
Nee du machst das schon meist recht gut, finde ich zumindest...

Nur in einer Sache muss ich hier mal aufs äußerste widersprechen, die Hardware-Komponenten der Märkte (Aldi,Lidl,Plus, ect.) sind meist alles andere als minderwertig und die Ausfallquote entsprechend niedrig!
Wer sollte auch die Massen an schlechter Ware wieder instand setzen?
Die kaufen schließlich in einem ganz anderen Rahmen ein und z.B. ein NoName Ram ist mir dort noch nicht unter gekommen.

Darum machen diese Kisten (wenn auch oft überteuert) es dem kleinen Händler schwer.

Zu dem von Landvogt vorgestellten Bekannten-System lässt sich somit erst mal nur eines sagen, es scheint vom Preis her im Rahmen zu sein, so wie es aussieht immerhin mit WIN XP Pro.

Ist die Kiste denn neu, oder baut er für dich zusammen, oder wie, oder was?:)
 
Guten Morgen,

also ein Bekannter arbeitet als DV-Kaufmann bei der CVS Ingenieurgesellschaft mbH, aber der bekommt das System auch als Komplettbundle (natürlich neu). Wenn er mir einen PC zusammenstellt kommen wir aufs gleiche, nur ohne DVD-Brenner und WinXP (was ich eigentlich aus meinem alten PC noch verwenden könnte)

Leider hat er mich nicht informiert was für Bauteile dort verwendet werden und es ist Fujitsu-Siemens (da bin ich eher skeptisch), aber kein Discounter-PC.

Es war einmal vor langer Zeit, da hatte ich mir den Aldi P3 500 gekauft und mich schnell geärgert. Ein nachträgliches Aufrüsten war nur sehr eingeschränkt möglich.

Ich hatte mir das so bei hardwareversand rausgesucht...

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
122,00 €

Abit KN9 Ultra, S.AM2 NVIDIA Nforce570 Ultra, ATX
82,42 €

2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
189,01 €

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
48,02 €

ATX-Netzteil HEC-PM-420PS 420 Watt "Powermaster"
49,99 €


XFX Geforce 7600GT "XXX", NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
128,94 €

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
14,07 €

Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
50,36 €

Summe:684,81 €

Da bin ich also bei dem gleichen Kurs, wie bei dem komplett PC - allerdings ohne XP und DVD-Brenner, aber mit 2GB RAM und mit Midi-Tower.

Wie groß sind da eigentlich die Unterschiede zwischen Midi und Mini? Ich möchte lieber nen größeren...

Bislang habe ich immer auf ATi gesetzt, ist eigentlich Nvidia zum Gamen besser oder ist das egal? Das gleiche gilt für den Prozi, nach dem P3 habe ich immer auf AMD gesetzt - ich hoffe das ist weiterhin okay?

Ach ja, mit dem Übertakten habe ich mich nur kurz beschäftigt und dann wieder gelassen. Wobei die Tipps auf Giga und Co mit Wasser-Kühlung auf xxxx MHZ zu gehen etc. schon interressant sind, aber ich habe dabei zuviel schiss den PC zu zerhauen...

So, jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Tipps :bigok:
 
Fujitsu-Siemens baut schon lange keine guten PC's mehr sorry. Und wenn sie nicht zu den Discounter gehören haben sie fast deren Leistung.
Midi = Mini ^^
Ich Persönlich finde ja den Thermaltake Shark sher gut.. der ist auch schön geräumig.
 
Schon mein Großvater sagte immer:"Wollen sie was von Siemens, oder gleich was vernünftiges?"

Ganz so sollte man das dann doch nicht verallgemeinern - spass beiseite.

Habe ich denn mit meiner Zusammenstellung ganz gut gelegen?

Wie ist das nun mit NVidia vs. ATi und AMD vs. Intel?

Lieber jetzt zugreifen oder z. B. noch bis Ostern warten?

Jruuß
 
Das von dir vorgestellte System passt bis auf die Netzteilwahl doch ganz gut.
Da würde ich eher 10 EURO mehr in ein BeQuiet investieren.
HEC ist zwar nicht wirklich minderwertig, aber auch keine 50 EURO wert.
Hier nimm lieber Markenware, wie Enermax, Seasonic oder das erwähnte BeQuiet.

Die Frage nach dem richtigen Kaufzeitpunkt kann man kaum beantworten, aktuell haben sie die Rampreise wieder gefangen, die 7600 GT Reihe ist günstiger als je zuvor.
Bis Ostern kommen wieder neue Produkte und man steht wieder vor der Qual und Wahl.

Wenn du es in den Kopf kriegst kannst du mit dem System auch ein wenig übertakten.

Der Leistungsindex spricht derzeit für Intel Core Duo und Ati.

Wenn auch der Preis eine Rolle spielt und man trotzdem gerne auch mal ein Game zocken will, passt deine Konfiguration.

Spaß wirst du damit in jedem Fall haben...
 
Aha,
das mit dem Netzteil ist ja kein Problem, das bekomme ich auch hin.

Wie würde denn ein vergleichbares System mit Ati und Core Duo aussehen? Da ich seit dem PIII auf AMD gesetzt habe, habe ich bei Intel gar keinen Durchblick mehr...
 
Eine Kombi aus Intel Core Duo + vergleichbarer Ati wäre etwas teurer, aber natürlich auch leistungsstärker.
Der kleinste Doppelkern von Intel lässt den AMD weit hinter sich.
Die Graka ist durchaus mit der 7600 GT vergleichbar, insgesamt gesehen sogar einen Tick schneller und passiv gekühlt.

Bei hardwareversand.de aktuell:

Intel Core 2 Duo E6300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 174,18 €
ABIT AB9, Sockel 775 Intel 965, ATX
verfügbar ab 26.01.2007 110,53 €
2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
Liefertermin unbekannt 163,65 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 48,02 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 60,28 €
MSI RX1650XT-T2D256EZ, 256MB DDR3, PCI-E
sofort lieferbar 133,36 €
LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
sofort lieferbar 13,96 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
sofort lieferbar 49,49 €
Summe: 753,47 €
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?