Intel Clarkdale (32nm) Benchmarks aufgetaucht Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie wir alle wissen, plant Intel den Launch des Clarkdale für das 1. Quartal 2010 und das Interessanteste an diesem Prozessor werden wohl die Leistung und der Preis sein, aber auch der Verbrauch, denn der Clarkdale wird Intels erste 32nm CPU. Die Kollegen von IT168 haben zum Glück ein Engineering Sample eines Clarkdale mit 3,06 GHz bekommen und für einen kleinen Benchmark Parcours genutzt. Wie man unten sieht, bietet der Prozessor 4 MB Level3 Cache (z. Vgl. 8 MB bei Core i7) sowie Unterstützung für SMT und SSE4.2.

Intel-Clarkdale-i3.jpg


Bei IT168 nutze man zum Vergleich einen Core 2 Duo E8400, da dieser in etwa dieselbe Taktung besitzt. Wenn man nach dem Großteil der Benchmarks geht, zeigt der Clarkdale einen signifikanten Leistungsvorsprung gegenüber dem mittlerweile...

Weiterlesen: Intel Clarkdale (32nm) Benchmarks aufgetaucht
 
Hab doch geschrieben, man nimmt einen Preis von 143$ an, da wird er hier hoffentlich nicht so viel teurer werden. Ist zwar immer noch sehr hoch, aber für einen E8400 wollte man auch einst 160€ ;)
Und CPU-Z sagt Core i5, was es nun letztendlich wird ist unbekannt.
 
Der Core i3 wird billiger, das sollte eigentlich glaube ich abgespeckt sein, aber noch i3 laut der News bzw. der Quelle. Ich denke da wird es aber i5 von auch geben, aber das kann man schwer sagen, bis alles auf dem Markt ist. Spannend ist es allemal, denn bald wird es sicher soweit sein und die erste 1156 Plattformen kommen. Ich versuche da noch ein Set für uns aufzutreiben, damit Zoink ran kann! :D

Schöne News Eismann ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?