Wie bekomme ich feine Kratzer aus dem TFT-Bildschirm?

Banned
Hi!

Hab ein Problem!

Und zwar hab ich beim Transport meines geliebten TFT-Bildschirmes ganz feine Kratzer in den Bildschrim aus Versehen gemacht *HEUL*

Sieht man aber nur auf hellem Hinmtergrund!

Wenn man mit dem Daumen drüber fährt merkt man die Kratzer nicht. Aber man merkt sie wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt!

Sind also nicht tiefe Kratzer!

Gibts da irgend eine Paste oder gibt es irgend etwas mit dem ich die feinen Kratzer heraus bekomme?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!

Lg
Sascha
 
Ich glaube nicht das eine Paste oder Politur wunder verbringen wird. Zumal man sowieso keinen Druck auf die Oberfläche ausüben sollte, damit würde man evtl. mehr kaputt machen.
Versuch damit zu leben, oder versuch einfach mal etwas Haarspray (klingt verrückt, könnte aber klappen :))
 
Ich glaube nicht das eine Paste oder Politur wunder verbringen wird. Zumal man sowieso keinen Druck auf die Oberfläche ausüben sollte, damit würde man evtl. mehr kaputt machen.
Versuch damit zu leben, oder versuch einfach mal etwas Haarspray (klingt verrückt, könnte aber klappen :))

lol also hab mal haarspray drüber gesprüht !! LOL wie geil xD. Man sieht echt keine Kratzer mehr!!!!!

Soll ich übers das Haarspray bissl drüber polieren weil es pixelt ein wenig!

Oder einfach so lassen?

Und sieht man die Kratzer wieder nach ner gewissen zeit?

Lg
sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab aber mal eine andere Frage:

Die Plastik Scheibe bei meinem TFT Bildschirm die ein wenig verkratzt ist, kann man die nicht tauschen, oder raus machen ? Ist das nicht nur eine Schutzscheibe?

Lg
sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
lol also hab mal haarspray drüber gesprüht !! LOL wie geil xD. Man sieht echt keine Kratzer mehr!!!!!

Soll ich übers das Haarspray bissl drüber polieren weil es pixelt ein wenig!

Oder einfach so lassen?

Und sieht man die Kratzer wieder nach ner gewissen zeit?

Lg
sascha



Keine Ahnung, ich konnte meine "Erfindung" noch nicht ausgiebig testen :fresse:
Ich würde es einfach so lassen, und evtl. mit einem weichen tuch vorsichtig nachsäubern.


Hab aber mal eine andere Frage:

Die Plastik Scheibe bei meinem TFT Bildschirm die ein wenig verkratzt ist, kann man die nicht tauschen, oder raus machen ? Ist das nicht nur eine Schutzscheibe?

Lg
sascha

Das kann dir keiner sagen, da sich alle Monitore bestimmt unterscheiden.
Selbst wenn da eine Schutzfolie drüber ist (was wahrscheinlich so ist) stellt sich die Frage wie man den Monitor auseinander nimmt ohne ihn zu zerstören.

Vielleicht sollte ich die Idee patentieren lassen ;)
 
Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich die leichten Kratzer aus meinem TFT-Bildschirm heraus bekomme?

Lg
Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner noch eine ahnung? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt polierpasten für Handy Displays, die helfen gegen Kratzer ...
Eigentlich sollte das auch auf einem TFT klappen
 
Jupp nennt sich Displex Display Polish.
Da aber die erste Schicht aus einem Polarisationsfilter besteht sieht es ganz schlecht aus die wieder hinzukriegen.

Es kommt drauf an wie tief die Kratzer sind bei einigen läuft dann was hinter die Kratzer und das wäre böse.

Manche hatte nach dem Polieren an der Stelle einen Milchglaßeffekt,andere eine glänzende Oberfläche und bei einigen soll es funktioniert haben.

Ich würde das glaub ich nicht machen,etwas Fett vielleicht in die Kratzer reiben wäre jetzt die nächste Idee nach dem Haarspray. Also die Kratzer ausfüllen,etwas Öl auf ein Tuch und die Ganze Scheibe gleichmäsig einreiben könnte es auch lindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wie sieht es aus wenn ich den Monitor auseinander baue? Ist die verkratzte Scheibe nicht einfach nur eine Schtuzscheibe ? Die man rausnehmen kann?

Sascha
 
Ob man die erste (Scheibe) abmachen kann weiß ich nicht,du könntest es ja versuchen es kann aber schief gehn und dir noch mehr schaden anrichten.

Am besten du besorgst dir mal einen Alten defekten von irgendwo her und schaust mal wie es aussieht wenn man es auseinander baut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?