Mainboard kaputt oder doch was anderes???

New member
Hallo zuerst einmal, ich hoffe, dass mir jemand aus diesen Forum helfen kann bin schon am verzweifeln.

Mein System:
Gigabyte ep45-ds4 Mainboard
3GHz E8400
4GB module zu je 1GB DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-1066 MHz, CL5, CORSAIR Dominator Series, EPP
XFX 768 D3 GF8800 GTX
3x WD Festplatten
EFI-X (Habe OSX und Windows Vista laufen)

Meine Problembeschreibung: (hoffe nicht zu lang)

Habe vorgestern die Batterie sowie aktuelle Version von meinem BIOS noch einmal draufgespielt, da wenn ich in den Ruhezustand mit OSX gegangen bin, sich das BIOS immer auf werkseinstellungen zurück gesetzt hat und beim neustart musste ich immer alles wieder neu einstellen.(Ruhezustand aktivieren und deaktivieren geht x-mal ohne probleme)

Nach dem update habe ich windows gestartet und Fallout 3 gespielt, während dem spiel 2x aus dem spiel geflogen und beim 2ten mal hat sich der pc neu gestartet.
Seit dem komme ich in Windows nicht mehr rein, es beginnt sich zu laden jedoch sobald er den login anzeigen sollte kommt ein BLUESCREEN, den ich jedoch so schnell nicht lesen kann, da der pc dann gleich neu startet und das geht dauernd so. ab und zu fragt er mich in welchen modus er starten soll.
Wenn ich im OSX startet, dann komme ich ins betriebssystem kann auch 3-4 min arbeiten jedoch dann friert es auch ein und muss ihn reseten.

Kann es sein dass, das Mainboard kaputt ist oder die GraKa? am Anfang piept er auch wie er soll und zählt auch die Ram und zeigt den Processor an usw.

Kann mir wer helfen? Bin echt schon verzweifelt, da es der PC meines Bruders ist und der am Freitag heim kommt. :(

lg Tom
 
Habe vorgestern die Batterie sowie aktuelle Version von meinem BIOS noch einmal draufgespielt

Batterie getauscht? Warum? Die Halten doch normalerweise mehrere Jahre.:confused:

Hat die neue Batterie genug Saft oder hast du vllt. eine Leere eingebaut?

Musst du alles neu eingeben, wenn du den PC einschaltest, oder auch wenn du einen Neustart durchführst?


...
Ich würde sagen, dass ein Thread reicht. Sich mit anderem Namen anzumelden bringt auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem Batterie-Austauch die Vdimm wieder auf die Für die Rams angegebenen Werte gestellt?
Könnte ja sein, daß die jetzt mit nur 1,8V laufen und ab da wo es wirklich was zu tun gibt wegen zu kleiner Spannung einfach den Dienst verweigern.
Also mal schnell ins BIOS und nachgeschaut ob die Voltage für die Rams auf wenigstens 2,1 oder besser 2,2 Volt steht.

Kann natürlich auch noch was Anderes sein ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?