Rechner für den Chef?

New member
Moinsen,

mein Chef hat zu Hause seinen Rechner zerlegt und braucht einen neuen.
Er surft auf dem hauptsächlich, dann sehr viel Textverarbeitung, Fotobearbeitung und ab und zu mit Magix etwas Videobearbeitung. Er hat einen 23 Zoll TFT Monitor.
Was würdet Ihr mir da empfehlen? Budget so bis ca 600 Euro.
 
also ich würd sagen du nimmst nen stink normalen office pc mit ner etwaaas besseren graka und nen vieleicht quad core prozessor damit das nen bissl zukunftsfähig wird und die bild-und video bearbeitungsprogramme kannst du dir ja so kaufen
aber frag am besten mal ich fachhandel nach ist vieleicht der sicherste weg
 
Frag mal deinen Chef ob für dich was abfällt,wenn du ihm einen für 400-450 besorgst.;)
Hat er noch irgendwas,was man noch gebrauchen kann.Case,HDD,Brenner oder sowas in der Art?
 
Grad mit alten Netzteilen sollte man nicht mehr experimentieren.
Wenns für den Chef fürs Büro wird, ist das Geld für ein vollständig neues System sicher auch drin.
Immerhin war hier einmal ein Preisrahmen von 600,- EUR im Gespräch.

Eine Konfiguration die für einen Bürocomputer, dem Zweck angepasst, durchaus ausreicht, ist diese:

Case: [ ] - formschönes Gehäuse mit wenig Schallemissionen zu kleinem Preis
Zusätzlicher Lüfter: [ ] - leise, preiswert, vergleichsweise großer Airflow
Netzteil: [ ] - langlebiges, hochwertiges, besonders leise arbeitendes Netzteil mit allen erforderlichen (und wirksamen!) internen Schutzschaltungen
Mainboard: [ ] - (noch) preiswertes Arbeitstier mit sehr guter Onboardgrafik und dem besten derzeitig zu bekommenden Onboardsound
Arbeitsspeicher: [ ] - mehr brauchts nicht!
Prozessor: [ ] - Stromsparprozessor mit mehr als ausreichender Performance
CPU-Cooler: [ ] - sehr leise arbeitender PWM-regelbarer Kühler mit für den ausgewählten Prozessor auf jeden Fall ausreichender Kühlleistung
Festplatte: [ ] - leise, trotz niedriger Umdrehungen des einen(!) Platters vergleichsweise schnell, Kapazität satt, kleiner Preis
DVD-Brenner: [ ] - gute Medienkompabilität, annehmbarer Preis, Lightscribe eher überflüssiges Gimmik

Summe der Hardwarepreise inklusive MwSt und Versand (am 04.08.2009) 351,24 EUR
Ob sich die Hardwarepreise verändern, wenn man als Firmenkunde einkauft, kann ich nicht sagen. Es ist zumindest anzunehmen.
Bei der Kontoeröffnung gibts die Option sich als Firmenkunde anzumelden.

Mehr brauchts eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Hab ebend einen für ihn von Dell bestellt. Ihm war 3 Jahre Support und Garantie das wichtigste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?