pc komplettsystem bis max. 1000 euro

New member
hallo leute,

ertsmal will ich das forum hier sehr loben!!! viele kompetente leute die einem mit rat und tat zur seite stehen!! nun brauch ich aber auch mal etwas hilfe!!! hab mich mit der materie hardware schon jahre nicht mehr auseinander gesetzt und will mir jetzt ein komplett neues system holen!!!
zur verfügung stehen max. 1000 euro, darin beinhaltet pc-system, ein 24" tft und tastatur mit maus!!! das system soll mehr bzw. überwiegend fürs spielen ausgelegt sein!!!

hab die threads schon 4-6 wochen verfolgt und mal versucht ne eigene zusammenstellung zu machen!! schaut bitt mal drüber ob es noch was zu verbessern gibt!!!

wie das mit den links funktioniert weiß ich leider nicht genau aber ich hoffe es funktioniert!!!


das zusammengestellte system:

- Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz


- Corsair VX550W 550 Watt


- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3


- XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0


- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3


- Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8


- 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7


- Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS


- LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II


- LG Flatron W2361V, 23"


- Microsoft Wireless Optical Desktop 1000




gruß michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ein nettes sys.Nur der Ram ist falsch gewählt.Der PII hat nur einen Speichercontroller von 1333MHz.Der 1600er kann laufen-muss aber nicht.Lieber gleich 1333er nehmen.
Netzteil kann man auch eine Nummer Grösser nehmen-Vorsichtshalber.
 
ist dieser ram besser oder hättest du ne andere alternative???

-4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7

habe kein interesse daran das sys zu oc!! wäre da trotzden ein netzteil von ner nummer größer besser!!

gruß michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht OCen willst,was schade wäre bei der BE,dann sollte das 450w reichen.
Ram kannste den nehmen.
Wenn ich deinen Link anklicke,komme ich auf die PCM Startseite.

Ich Ochse-das ist der selbe.
 
weiß nicht genau ob ich mich überhaupt ans OCen traue, hab angst dass was kaputt gehen würde!! ;)

kann ja trotzdem das netzteil ne nummer größer nehmen, sicher ist sicher!!

das mit dem link einfügen hab ich nicht so drauf!!! ;(
 
Das mit dem OCen ist auch nicht sooo schwierig.Hier gibts auch ein How To.Da ist es ganz Gut beschrieben.Nur mit der Spannungserhöhung der CPU sollteste vorsichtig sein.
 
so, hab nun die obige liste von post 1 aktualisiert!! dürfte jetzt alles zusammen passen so!!

jetzt bräuchte ich nur noch ne empfehlung was den 24" tft und tastatur mit maus angeht!!

jemand ne idee??

gruß michael
 
da ich ja vor habe als betriebsystem windows xp zu verwenden, habe ich gelesen das xp nur nen arbeitsspeicher bis max 3 gig erkennt!!! bei meinem sys habe ich ja nen ram von 4 gig, soll ich dann besser nur 2 gig nehmen????

langen 2 gig für aktuelle spiele bzw. sims 3??

gruß michael
 
Gehen würde das sicher auch.
Aber nie so richtig gut. Genauer: Nie so, daß es nicht auch besser gehen könnte.

Stimmt (fast).
XP, von der vor ihrer Zeit gekommenden 64-bittigen Variante, für die eine durchgehende stabile Treiberunterstützung faktisch nie vorhanden war und sein wird, muß hier sowieso nicht geredet werden, verwendet vom Ram so etwa 3,2 bis 3,6 GB.
Egal wie auch immer, wird also in allen Fällen etwas Kapazität "verschenkt".

Weil es alle Male besser ist etwas über 3 GB als eben nur 2 GB zur Verfügung zu haben, sollten heute, ausser in eher bescheidenen Bürorechnern und reinen HTPCs, 4 GB Ram stecken.
Selbst bei etwas anspruchsloseren Games macht sich der Vorteil, daß mehr Daten und so auch wichtige DLLs im Ram vorgehalten werden können, und der Vorteil das das System weitaus weniger swappen (Auslagerungsdatei auf der Festplatte nutzen) wird, durch einen flüssigeren Spieleverlauf bemerkbar.

Der Fakt, daß 4 GB allgemein nicht doppelt so viel kosten wie nur Zweie, trägt dazu bei doch lieber den größeren Ram-Ausbau zu bevorzugen.

Monitor:
Geräte die auf den Herstellernamen LG hören sind echte Schnäppchen.
Nee. Billig sind sie nicht. Aber man bekommt zu sehr guten Preisen sehr Feines.
Panele, die Fremdhersteller auch gern mal in entschieden teureren Monitoren verbauen, gepaart mit garnicht mal so schlechter Elektronik, werden hier recht oft zum Preisbrecher.
Ich würde Dir den W2442PA-SF aus einem gut beleumundeten Shop nahelegen wollen.
Besseres zu weniger Geld geht nach meiner unmaßgeblichen Meinung derzeitig nicht.
Produktlink [ ].
Das Teil ist oft auch in diversen Computershops und Elektronik-Großmärkten life zu besichtigen.
Vieleicht hast Du ja das Glück irgendwo mal den Monitor in Augenschein nehmen zu können, bevor Du ihn kaufst.
Vieleicht kaufst Du den dann sowieso lieber nicht online ...(?)
 
öhm die windows vista 32 bit version unterstüzt auch nur 2 gig ram ? nur die xp 64 und die vista 64 bit unterstützen über 4 gb aber des is wayne ja läuft trozdem nehm die 4 würd dir fast schon mehr empfelen bei dem pc und für sims 3 reichen 2 gb und du willst jetzt ja nicht sagen das du bloss so low end spiele wie sims 3 spielen willst ? mit nem 1000 euro pc und tft kannst ja mal den hier probeiren sin jetzt keine 24 " aber 22" kostet auch " nur " 189 euro

mfg
Simlog
 
ok, werde es bei den 4 gig ram belassen!!! ist wohl wirklich besser so!!! ;)

meiner freundin ist es auf jeden fall wichtig das die sims 3 sehr flüssig laufen, ich werd mir dann eher andere spiele holen!!! ;)

hab mir jetzt mal 2 monitore angesehen und find die nicht schlecht!!!
was haltet ihr von denen??

-LG Flatron W2361V, 23"


-Samsung SyncMaster P2350



sorry, bekomm das mit dem link nicht hin, glaub ich bin zu blöd!!!!

danke und gruß michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist eine Klasse für sich würde ich mal behaupten, wobei ich jetzt noch keinen LG betrachten durfte.
Besser geht nur teurer.

Wenn Du ein Link in ein Wort verpacken möchtest:
Wort schreiben, dann Wort blau markieren, dann oben den Button (Im Antwortfeld) mit dem Globus und der Klammer drücken und einfach im erscheinenden Fenster den gewünschten Link eingeben.
Okay anklicken und dann sollte es funktionieren.
 
Naja den genanten Samsung habe ich selber.

Sehr gut...

Und denn genanten Lg hat mein Freund.

Auch super.

Also ich kann beide empfehlen.
 
Der Sockel selbst ist zwar anders, weil er mehr Kontakte bekommen hat.
Das interessiert den Kühler, der mit dem/im identischen Renetationsmodul arretiert wird, aber herzlich wenig.
Passt also.
 
also kann man den kühler bedenkenlos für am3 nutzen???
der liegt bei mir jetzt ganz vorne, da er gute bewertungen bekommen hat!!
 
hab hier jetzt mal meine geplante konfig zusammen!!!


- Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz


- Corsair VX550W 550 Watt


- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3


- XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0


- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3


- Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8


- 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7


- Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS


- LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II


- LG Flatron W2361V, 23"


- Microsoft Wireless Optical Desktop 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher das du die xfx nehmen kannst hat nur 850 mhz takt eine sapphire hätte 1050 mhz und ne funk maus kannst nehmen musst du nicht mich selbst stört so funk zeug muss man immer mal wieder die batterie auswechseln kannst dir ja überlegen;) aber sonst passt da alles
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?