Fertig Gamer-PC oder selbst zusammenstellen?

New member
Hi Leute,
will mir diese oder nächste Woche einen neuen PC holen. Nur weiß ich nicht, ob ich den Acer Aspire M7720 vom Saturn holen soll oder aber einen selbst zusammengestellten? Vielleicht könnt Ihr mir bei dieser schwierigen Frage helfen!?

Die PCs:
1. Acer Aspire M7720 vom Saturn:
Intel Core i7 920
Geforce GTX 285
12 GB DDR3-Ram
1,5 TB HDD Speicher
Preis: 1299,-

2. Selbstzusammengestellter?
Hab da jetzt noch keinen konkreten selbst zusammengestellt, da ich da wenig Ahnung habe...aber ich frage mich, ob sich das überhaupt lohnen wird, da der M7720 ja "nur" 1299,- kostet und die einzelnen Teile nicht wirklich billig sind.

Also, was ist Eure Meinung dazu? Will mit dem PC eigentlich nur ab und zu spielen (natürlich neue Spiele), übertakten werde ich ihn aller Voraussicht nach nicht!
Danke im Voraus!
 
Ich stell dir mal einen PC für 1300€ inkl OS zusammen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hat du kannst im Prinzip dir aussuchen ob du lieber 2 x GTX275 oder lieber 2 x HD4890 haben möchtest, Leistungstechnisch sind die beiden gleich auf. Momentan habe ich 2 GTX275 in die Konfiguration gepackt, da für die beiden ATi Grafikkarten nach dem was ich gelesen habe ein Bios-Update nötig ist (kann aber auch sein, dass es mittlerweile standartmäßig ist)

unbenanntdlii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal eine schöne Zusammenstellung sinniger Komponennten.
Nimm auf jeden Fall @KoHs Zusammenstellung, auch wenn die HDD nur die halbe Größe hat und "nur" 6GB Arbeitsspeicher verbaut sind, alleine das SLI Gespann aus zwei GTX275 sind schon fast unschlagbar und auch zwei im CF laufende HD4890 wären sehr gut. Ganz klar Daumen nach oben:bigok:
 
@ KOH:
Vielen Dank für Deine Mühen, sieht sehr gut aus das System :eek: Werde mir das dann wohl zulegen. Hab nur noch eine Frage: Wie sieht das eigentlich mit dem Stromverbrauch bei zwei Karten im SLI-Modus aus? Wie groß ist der im Vergleich zu einer GTX 285?
Danke! :)
 
Eine einzelne 275 GTX ist annähernd so schnell wie eine 285GTX - fehlen vielleicht 10%... kannst also ungefähr davon ausgehen, dass du bei einem Spiel mit guter SLI-Unterstützung und keiner CPU-Limitierung etwa 50-75% schneller bist.
 
Hi.
Der max Stromverbrauch zweier GTX275 sollte wohl etwas mehr als das Doppelte einer 285 betragen.
Max GTX 275 ca 220W
Max GTX 286 ca 200W

Angaben wie immer ohne Gewähr.
 
Hui, ist ja schon ne Menge, wa? :D
Naja, egal...hol ich mir dann einfach das System, was KOH mir zusammengestellt hat, man gönnt sich ja sonst nichts :)

Vielen Dank euch allen für Eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?