Fehlermeldung: Frequenzen nicht unterstützt

New member
Hallo zusammen,

habe mir vor Kurzem eine neue Grafikkarte gekauft um 4 Monitore
ansteuern zu können. Leider kommt es nun in unregelmäßigen Abständen
zu Neustarts und Abstürzen (Bild friert ein, keine Leistung).

Sofern der Rechner neustartet, erscheint auf den Monitoren die u.a. Fehlermeldung.

Fehlermeldung: Frequenzen nicht unterstützt
Resultat: Neustart des Rechners oder Stillstand

Komponenten:

Betriebssystem: WIN XP, Service Pack 3
Prozessor: AMD Phenom 9650 Quad Core
Board: Gigabyte MA780G-UD3H
Grafikkarte: Matrox M9140 QuadHead LP Grafikkarte, PCIe
Monitore: 4 x Acer AL1716

Ich wäre allen dankbar, die evtl. Hilfestellung zur Lösung des Problems posten würden.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nachdem ich den automatischen Neustart deaktiviert habe, der Fehler wieder auftrat, wurde folgender Fehlercode angezeigt:

** STOP: 0x0000000A, 0x00000017, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051879D
 
Hatte ein ähnliches problem, du hast bestimmt nur einen stromkabel vom Netzteil an die Graka gemacht?

Bei mir kam eine WARNING meldung in rot und nix ging. Als ich dan den 2ten stecker dranmachte alles
kein problem mehr
 
Problem ist, dass meine Grafikkarte kein separaten Stromanschluss hat. In den PCI-Express Slot einstecken und fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?