Windows / Fehler beim Hochfahren!

New member
Hallo, wenn ich meinen PC hochfahre kommt beim starten die Fehlermeldung FloppyDisk fail! Was kann ich da machen?

Achja, und ganz nebenbei ... wenn ich Sims 3 Spielen will wird meine CPU immer sehr heiß 90°C...was kann ich machen das der CPU nicht mehr so heiß fährt und das Spiel endlich mal läuft und nicht immer abstürtzt?!
 
Du kannst im BIOS die Suche nach der Floppy ausschalten.

Du solltest die Durchlüftung des Gehäuses verbessern, ggf mal alles entstauben und schauen ob eine potentere Kühllösung für Deine CPU im persönlichen Budget liegt.

(!)Beim Entstauben, egal ob Du das mit Druckluft oder mit dem Staubsauger machst, die Lüfter arretieren. Sonst kanns Lagerschäden geben und da die Motoren auch als Generatoren funktionieren würden, schlimmsten Falls sogar ein geschrottetes Mainboard.(!)
Besser mit nem Pinsel machen ...
 
Hmm schau mal nach ob dein CPU Kühler zugestaubt ist. Falls ja
--> Sauber machen (Wattestäbchen oder so)

Wegen dem Floppydisk fehler. Benutzt du ein Floppydrive? Falls nein kannst du das im BIOS ausstellen. Beim hochfahren meistens "Enft" oder "F2" drücken


EDIT: Da war jemand schneller -.-"
 
merkwürdig...ich habe ihn entstaubt und trotzalledem wird er megaheiß und stützt ab! HILFEEEE
 
naja woher weiß ich ob der Kühler richtig sitzt? Naja der CPU war ja auf dem Mainboard drauf und der lüfter war auch neu dabei? ich habe den jetzt vllt nen knappes Jahr! Warum spiele ich Fifa09 ohne Probleme und SIms 3 keine 10 min.? und ebend wurde er bei sonem blöden cq game so heiß!
 
es kann nur am sitz des kühlers (fester sitz) oder wärmeleitpaste liegen.
Falls das passt sollten die temperaturen in ordnung sein.
Könntest gegebenenfall noch den luftstrom im gehäuse überprüfen.
Dazu ist es immer gut wenn vorn unten ein lüfter ist der luft reinbläst und oben hinten einer der die luft rasupustet
 
der lüfter sitzt bombenfest! die Leitpaste ist es also?! kann es an Windows 7 Betriebssystem liegen? oder an der Graka?
 
wenn nicht mach doch einfach mal das gehäuse auf und stell nen ventilator davor.
Der bläst auch kalte luft rein.
Hast zwar kein airflow mehr probiern kannnst ja mal falls es an den temps liegen slollte.
Könntest im bios auch mal die cou temp auf ignore setzen dann ignoriert er die temperatur egla wie hochsie ist.
Würds aber nicht übertreiben, solang der lüfter gscheit dreht der kühler fest sitzt und wlp druaf is sollte da aber nichts kritisch werden.
Hast du auch zwischen diesen platten beim kühlkörper entstaubt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?