Ist dieser Pc für aktuelle Spiele geeignet ?

New member
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AMD Athlon 64 X2 7750+ Prozessor[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
4096 MB
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] DDR-II RAM Arbeitsspeicher[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
500 GB
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Festplatte 7200 rpm[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
-> brennt und liest CDs und DVDs
-> brennt auch die neuen 8.5 GB Dual-Layer DVDs!
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AM2 Mainboard mit NFORCE Chipsatz[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] PCI-Express 16x Steckplatz[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1024 MB Geforce 9 9400 GT PCI-EXPRESS[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 5.1 Premium Soundkarte onBoard[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 6x USB 2.0[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Luxus Design-Midi-Tower[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 2x Front-USB [/FONT]
???

Bitte um schnelle Antwort ! Danke
 
hmm also die grafikkarte ist eigentlich nicht zum spielen geeignet...
willst du einen fertig pc kaufen oder hast du den selbst zusammengestellt?
 
Die Grafikkarte ist der totale Schrott, damit wird nichts laufen, was halbwegs neu ist.
Abgesehen davon sind fertig Pc`s so gut wie immer schlecht.
 
ja will will ja kein extrem gaming oder so nur halt das cod 4 fifa farcry 2 und sowas drauf läuft und paar online spiele.
Würde das mit dem Pc gehen?
 
Die Grafikkarte ist natürlich kein Schrott, sie ist halt nur eher für den Office Bereich, bzw. gelegentliche Minigames geeignet, mit Schrott hat das aber nichts zu tun.
Dennoch ist der Pc in erster Linie wegen der 9400 GT nichts für den Gamer, da würdest du dich ärgern, auch in bezug auf Far Cry 2...
 
Da tut sich nicht so viel, selbst für Far Cry 1 würde ich wenigstens zu einer 9600 GT greifen, aber die ist leider auch nicht mehr zeitgemäß.
So eine Art Volkskarte wäre die 9800 GT, damit kann man auch aufwendige Games (natürlich grafisch reduziert) problemlos zocken.

Hinzu kommt das wir mittlerweile im Zeitalter von Mehrkernprozessoren angekommen sind, einige Games profitieren schon ganz gut von 3 oder 4 Kernen.
Reichen würde so ein 7750+ allerdings noch ein paar "Tage".

Was soll der Fertig pc denn kosten?
 
das würde auch kaum etwas ändern...
ich kann dir nur raten dir einen pc selbst zusammen zu stellen...
hier im forum gibt es genug leute die dich dabei beraten können

wenn du einen pc selbst zusammenstellst kommst du meist auch billiger weg
außerdem kannst du dir dann sicher sein, dass der pc aus hochwertigen komponenten besteht (was ja bei fertig pc nicht immer der fall ist...)

hier kannst du dir zum beispiel einen pc selbst zusammenstellen:
 
Ja ok, da will und kann ich gar nicht meckern.
Nur lesen sich begriffe wie "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Luxus Design-Midi-Tower", "[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]5.1 Premium Soundkarte onBoard" und/oder Gamer Pc in Verbindung mit einer 9400 GT eher eigenartig.
Auch ist davon auszugehen das eher ein günstiges Office-Netzteil verbaut ist und man so nicht einmal ohne Mehrkosten eine stärkere Grafikkarte nachrüsten kann.
Man kann dir aufgrund deines Anliegens nicht zum Kauf raten, ein solider Gaming-Pc beginnt leider erst bei ca. 450 EUR, alles darunter bedeutet Abstriche in der Qualität und der Performance zu machen...
[/FONT]
 
der link führt nur zum konfigurator
man sieht deine konfiguration nicht...

ich stell dir auch grad einen pc zusammen...

sind 250 € wirklich alles oder darf der rechner auch ein bisschen mehr kosten?

...

was hälst du davon?

betriebssystem ist noch nicht dabei (ich würde xp nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
es dürfen so ca.350 sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


am besten soll betriebssystem in den 350 € drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
der link führt nur zum konfigurator
man sieht deine konfiguration nicht...

ich stell dir auch grad einen pc zusammen...

sind 250 € wirklich alles oder darf der rechner auch ein bisschen mehr kosten?

...

was hälst du davon?

betriebssystem ist noch nicht dabei (ich würde xp nehmen)

Das kann auch nicht angezeigt werden... mach am besten nen einfachen screen shot ;)
und für 350€ schau mal in unseren kaufberatungsthread, der 400€ pc sollte dein anliegen sein.
 
okay
also der pc den ich dir zusammengestellt hab ist so ziemlich das günstigste gamingfähige stück hardware...
wenn ich jetzt den preis auf 350 incl. betriebssystem runterkloppe wirst du um einiges weniger leistung haben bzw. müsste ich dann auf etwas ältere hardware zurückgreifen...

aber ich schau mal was sich machen lässt...

...

oh sorry
ich dachte der link geht...
hier ein screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm scheint gut aus zu sehen aber bissle zu teuer :( aber danke vil. kannste einen etwas billigeren zeigen. danke im vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




ist so einer okay für die genanten Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ja der den du zusammengestellt hast ist schon auch nicht schlecht
aber ich würde trotzdem ein paar sachen ändern
du hast zum beispiel den alten amd athlon 64 x2 6000 ausgewählt
ich würde den nicht als "tray" version nehmen, sondern als "boxed"
du musst aber wissen das der prozessor nicht mehr ganz aktuell ist

ich hab den amd athlon II x2 245 ausgewählt, der ist erst vor kurzem rausgekommen und kostet zudem weniger...
zwar hat er 100Mhz weniger takt aber du kannst davon ausgehen dass er schneller ist...
außerdem ist bei der version gleich ein kühler mit dabei...
die cpu passt auch noch auf am3 sockel, ist also zudem noch zukunftssicher

kommen wir zum mainboard...
das von dir ausgewählte ist sicher auch nicht schlecht, hat aber einen (nicht so ganz aktuellen) nforce chipsatz
das von mir forgeschlagene board kostet ein bisschen mehr, hat aber einen aktuellen amd chipsatz (amd chipsätze sind bei einem amd-ati system zu empfehlen...)

wenn du eine cpu als "boxed" version nimmst, was ich ja an deiner stelle machen würde brauchst du keinen kühler noch extra zu kaufen...
der amd standard kühler reicht eigentlich aus, es sei denn du willst die cpu übertakten...
ich würd den cpu kühler weglassen...

beim netzteil würde ich unbedingt drauf achten dass es auch von einem namhaften hersteller ist...
jet delta? noch nie gehört...
nimm lieber eins von enermax, tagan, be quiet, corsair oder seagate...
das von mir vorgeschlagene ist von corsair und außerdem noch relativ günstig...

als grafikkarte würd ich lieber statt der 4670 die 4770 nehmen
die kostet zwar mehr, hat aber auch mehr dampf...
4770 ist noch relativ neu, die gibts noch nicht allzu lange...
außerdem verbraucht die wenig energie uns lässt sich gut übertakten weil sie im 45nm verfahren hergestellt wurde

ich weiß der pc kostet so mehr
nach meinen berechnungen sind das aber nur 30€, die sich aber wirklich lohnen

festplatte must du selbst entscheiden wieviel du brauchst...
viel kann man da nicht falsch machen

vielleicht wartest du noch ein bisschen bis du mehr geld zur verfügung hast...
 
bitte, nichts zu danken...

ja, dann fehlt nur noch das betriebssystem...
ich würde xp nehmen, das musst aber du selbst entscheiden
bei vista wärs besser wenn der pc 4gb arbeitsspeicher hat, bei xp reichen eigentlich 2gb...
bei xp hat dein rechner sehr viel leistung, weil xp nicht so rechenintensiv ist wie vista...
wenn du aber xp nimmst gibts aber auch nachteile:
unter xp laufen nur maximal 3,xx (ein paar zerquetschte, ich weiß nur das es was mit 3 ist...) gb arbeitsspeicher
bei xp brauchst du aber eigentlich auch nicht mehr als 3 gb...
dann musst du bei xp leider auf dx10 verzichten, xp unterstützt maximal dx9
die spiele sehen dadurch ein bisschen schlechter aus (dafür laufen sie schneller) das macht aber eigentlich kaum was aus...
bei vista kannst du mehr arbeitsspeicher nutzen, wobei bei dem rechner mehr als 4 gb sinnlos wären...
vista hat außerdem noch diese aufpollierte optik, wems gefällt...

musst selbst entscheiden was du willst
 
Kann ich dann mit diesem Computer auch Lan oder mit meinem andere Computer verbinden um ins Internet zu gelangen?
Und was heisst auf hardwareversand kein fester liefertermin ?
Heisst es es kann Wochen dauern bis ich den Pc bekomme?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist dieser Pc so gut ? denn will ich mir kaufen



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab entschieden dazu vista premium 64 bit und noch 4gb ram dazuzuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja um ins internet zu gelangen musst du den pc mit lan kabel and z.b. den router (weiß nicht was du hast) anschließen...
natürlich geht auch wlan, da der rechner aber kein wlan integriert hat brauchst du dazu einen wlan empfänger (ein guter kostet ca. 50 €) der dann meist über usb mit dem pc verbunden wird...
wenn du den pc mit einem andren rechner verbindest wirst du mit hoher warscheinlichkeit kein internet haben ;)

das weißt dass die ware nicht auf lager ist und noch kein nachlieferungstermin ausgemacht wurde...

nein mehrere wochen wird das schätze ich nicht dauern, vielleicht eine woche... :confused:
die jungs von hardwareversand sind eigentlich ganz flott
mein pc war damals nach 2 tagen da...

hmm soweit ich sehen kann hast du alles so gelassen, nur das netzteil hast du geändert...
ich würde kein billig netzteil nehmen!
xilence hat als netzteilhersteller nicht gerade den besten ruf...
nimm doch das corsair was ich vorgeschlagen hab
die 500 watt vom xilence netzteil brauchst du eh nicht
400 watt reichen locker...
und glaub mir in ein gutes netzteil investiert man gut...

wenn du vista nimmst, dann würde ich von anfang an 4 gb arbeitsspeicher bestellen
da kommst du billiger weg als wenn du zwei 2 gb kits (also 4 module) kaufst...

dieses kit zum beispiel wär eins der günstigsten mit 4 gb
 
also zu aller erst brauchst du einen wlan fähigen router...
wenn du so einen nicht hast wirds schwierig mit wlan :confused:
meinst du ein eigenes wlan netz oder willst du deinen rechner an ein anderes wlan netz andocken?



... das ist zum beispiel so ein usb wlan adapter
dieser adapter hat auch eine ganz flotte verbindungsrate
es gibt aber auch noch andere, kannst ja mal gucken...

nönö du musst nichts bei der telekom bestellen
also vorraussetzung für so ein wlan netz ist natürlich eine intakte internetverbindung
 
Wenn es dir nichts ausmacht Kabel zu Verlegen: Nimm das! Gerade wenn amn Online Zocken möchte hat man mit WLAN immer einer sehr hohen Ping bzw. Lags - zumindest bei CSS ist das so, andere Games werden wohl genau so von betroffen sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?