Q9300 & CorsairValueSelect VS1GB667D2 DDR2-667 RAM

New member
Hallo Forengemeinde :beer: !

Will meinen Rechner ein bisschen aufrüsten und hab mir zu dem Zweck einen Q9300 ersteigert.
Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher ob ich den mit meinem RAM betreiben kann.
Derzeitige Konfiguration ist

Mainboard MSI MS-7519
CPU Intel E4600@2,64GHz
RAM 4x1GB Corsair Value Select VS1GB667D2 DDR2-667
Grafikkarte Zotac GeForce 9800GT AMP 512MB

Einzig ersetzen will ich den E4600 durch den Q9300 den Rest will ich beibehalten was acuh kein Problem sein sollte.
Lediglich der Speicher macht mir Gedanken.
Stellt der für die neue CPU dann einen massiven Flaschenhals dar oder passt das so ?
Kann mir da aml einer auf die Sprünge helfen bitte , weil ich hab mir schon die Finger krumm gegoooooogelt und iwie hilft das nicht wirklich weiter.
Übertakten will ich den Q9300 nicht.

Gruss, Simon
 
guten abend

der q9300 läuft problemlos mit ddr 667 ram. das passt zum fsb von 333 mhz.

aber vor dem kauf gucken, ob das mainboard diesen fsb von 333 oder eben 1333 mhz kann. soweit ich das erfahren habe, hat das den p45 chipsatz, damit läuft die cpu und der ram. diese vierfach bestückung sollte auch kein problem sein.
biosupdate ist eventuell auch verfügbar.






tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?