Brauche Rat bei Netzteil und Grafikarten kauf

New member
Guten Abend,
Will mir ne Grafikarte und nen Netzteil kaufen. meine frage ist nun ob 450 Watt reiche und welche grafikarte besser ist.





Mein sys:
Amd Phenom 955 x4 Black Edition 4x3,2GhZ
ATA 6 GB DDR 3 Arbeitsspeicher
MA770T-3P Mainboard
Danke im vorraus !
 
Also für eine 4890 würde ich lieber ein 500W NT auswählen und natürlich ein Marken NT von Corsair, Enermax, BeQuiet usw.
Für eine GTX275 würde ein 450w ausreichen.;)
 
Ähmm eine GTX 275 braucht unter last minimal mehr Strom als die HD 4890, daher ist es nicht ganz logisch warum man bei der GTX 275 weniger nehmen sollte. :confused:

Bei der Grafikkarte würde ich dir zur raten, die kostet zwar ein paar Euro mehr, hat aber einen bessern Kühler. Netzteil würde ich ein Tagan nehmen, wenn du die CPU nicht übertakten möchtest, dann reichen auch 400 Watt aus. ;)
 
Vielen dank für die sehr schnellen Antworten ! :)
ok dann hol ich mir ne ati, welche von den beiden wäre besser?



für die erste braucht man ja 2x6 pin anschluss und für die zweite 1x6 und 1x8, würde das netzteil reichen?
 
Meines Wissens, ist die HD4890 mit die Stromhungrigste Graka auf dem Markt, weshalb es die Hersteller auch abschreckt, auch aus der 4890 eine X2 Graka zu machen wie bei der 4870x2.
Kann das auch untermauern, da meine 4890 gute 300W unter Last gezogen hat.;)
 
Ja im Idle verbraucht sie deutlich mehr Strom, aber unter Last ist sie laut Tests minimal sparsamer. ;)

Das Netzteil kannst du vergessen, beim Netzteil sollte man niemals sparen.
Bei den Grafikkarten ist es egal welche du nimmst, sind eigentlich die selben nur zwei verschiedene Namen.
 
Das ist nun einmal der Verbrauch einer 4890 unter Last, kann es auch nicht ändern.:hmm:
 
überleg dir bei sowas immer folgendes:
Der CPU verbacuth so um die 100 Watt die festplatte so um die 10 watt,
soundkarte ethenet und co grob geschätzt nochmal 50 watt.

Trotzdem gibt es keine 200 Watt netzteile dafür aber bis zu 1000 watt.
Und das liegt halt an den stromfressenden grafikkarten ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?