Aufrüstung des Pc !

New member
Hallo
Nachdem ich jetz 5 Tage lang mich durch Test Berichte und hier durch gelesen habe und auch viele antworten bekomme habe pack ich das jetz alles hier zusammen rein .

Folgendes ich möchte mein Rechner Aufrüsten :

Mein Derzeitiges System :
Gehäuse :Sharkoon Rebel9
Motherboard: MSI K9N Neo-F nforce 520
Cpu:AMD Athlon 64 X2 4600+EE Windsor Dual Core Am2
Grafikarte: Power Color RX1950Pro
Netzteil :550watt Tronje
Speicher : 2GB DDR 2 800

Folgendendes was ich Aufrüsten will:

Grafikarte :

Netzteil :

Ich wollte den Cpu von einem AMD Athlon 64 X2 4600 auf einen AMD Athlon 64 X2 6000 upgraden nach längeren Lesen und auch antworten ist das wohl eher mist .

Meine überlegeung ich hole mir anstatt den Cpu erstmal ein neues Motherboard wo ich später dann allso nächsten Monat richtig dicken Cpu draufpacken kann !

Meine frage wäre gibt es Motherboards die alle amd sockel unterstützen allso wo mein alter so lang draufpasst und wo ich dann in nächter zeit ein viel besseren Phenom oder so draufmachen kann ? Wie schaut das aus wegen dem Gehäuse das solte ja da reinpassen !? . Habe auch DDR 2 allso es sollte auch DDR2 draufpassen dann kann ich meine alten weiter benutzen . Natürlich sollte das Motherboard diese Sata anschlüsse etc unterstützen . Wie schauts vom Netzteil aus reicht die Power noch ?

Hoffe ihr könnt mir helfen auch eventuell Motherboard vorschlagen , und passen Cpu dazu

Mfg

Myra
 
Um dir etwas passendes zu empfehlen sollten wir dein Budget wissen ;)
Ein sehr gutes, günstiges Mainboard das alle deine Anforderungen erfüllt ist das Gigabyte . Es hat einen neuen Chipsatz, Sockel AM2+ (da passen alle Sockel AM2 und AM3 CPUs drauf) und auch alle Anschlüsse sowie DDR2.
Willst du deinen Prozessor später übertakten und etwas mehr Leistung sowie bessere Kühlung, wäre evtl. auch ein etwas für dich.

Und die CPU ist eben abhängig von deinem Budget, kannst dir hier eine heraussuchen:


Und ja, das Netzteil reicht auch, wobei das Enermax natürlich besser ist ;) Die Grafikkarte ist auch top!
 
Huhu

werd ich wohl mir dann dazu packen , welchen Cpu würdest du mir den da empfehlen ?

Wegen dem Netzteil das ist doch ein Enermax ^^ oder meinst du was anderes ?

Kurze frage der Kühler aufen Cpu , hatt der auch was mit dem Motherboard zutuen auser den Stromanschluss ? irgendne vorichtung oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die meisten Kühler bringen mittlerweile ihre eigene Haltevorrichtung mit. Nur bei sehr großen Kühlern gibt es oft Probleme, weil dann 1-2 Speicherslots verdeckt werden.

Ich meinte das Enermax im Vgl. zum Tronje ;)

Als CPU würde ich dir diese empfehlen:
 
Hey

Hab mir das hier bestellt

Hatt bisse mehr Leistung aber hoffe das reicht auch ^^

Ist auch kein noname Nt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sachmal Eismann

Welchen Cpu könntest du mir noch empfehlen ? Der so bis 120€ maximal geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetz noch passenden Cpu Kühler dazu servieren kannst dann könnt dich küssen :)

Du brauch b noch deine Meinung mal zum NT meisnt du das würde ausreichen dann mit dem Cpu dazu ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal so, ich betreibe denselben Prozessor, dasselbe Board und auch eine HD4870 mit einem 430W Netzteil von SeaSonic... also ja, sollte reichen :)
Als CPU Kühler sind diese beiden sehr zu empfehlen:



Der Zweite kühlt besser, kostet aber auch eine Stange mehr Geld. Der erste ist aber wahrscheinlich leiser. Suchs dir aus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
423

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?