internet funktioniert nicht mehr

New member
Hallo alle zusammen mein ineternet geht an meinem rechner nicht mehr über lankabel ich habe auch schon ein neues lankabel getestet ob es vieleicht an einem kabel bruch liegt aber das war nen schuss in den ofen es liegt also nicht am lankabel an der netzwerkkarte kann es auch nciht liegen 1. da mein pc recht neu ist und weil
2. weil es an dem laptop auch nicht geklappt hat
es kann also an dem router liegen aber ich weis nicht was ich da dann machen soll aber da über wlan das funktioniert weis ich auch nicht richtig ob das am router liegt

Need help könnt ihr mir sagen wie ich das jetz machen soll


THX im vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da steht dann immer unten in der taskleiste keine oder nur eingeschrenkte konektivität und es werden pakete gesendet aber keine angenommen
 
hast du einen Switch zwischen deinem Router und dem PC?
Oder eine direktverbindung?

Wenn du einen Switch hast: Teste mal die direkte Verbindung ohne Switch.

Wenn dem nicht der Fall ist:
Schau mal, ob du eine statische oder dynamische IP zugewiesen hast.
Wenn diese statisch ist, schau dass du in das Webinterface deines Routers kommst und nachguckst, ob er statische oder dynamische IP's benötigt. Wenn diese dynamisch sind, dann weißt du wie dein Fehler zustandekommt und musst deinen PC nur auf die dynamische IP umstellen.
Das machst du unter:

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick Eigenschaften deiner LAN-Verbindung -> Internetprotokoll TCP/IP -> Eigenschaften -> "dynamische IP"


Falls das Problem nicht behoben wird:
Schau mal nach, ob du deinen Router anpingen kannst bzw. ob dein Router die Netzwerkports erkennt.
Kann eventuell auch sein, dass du, wenn du z.b. einen Router wie eine Fritz.Box oder ähnliches hast, evtl. einen Absturz der Firmware hattest und die Netzwerkports deaktiviert wurden oder eventuell die Firmware nicht mehr richtig funktioniert und du den Router einfach neustarten musst.


BlackEternity aka Nova
 
thx erst mal für die schnelle antwort

also einen switch hab ich nich würd ich sagen hab einfach das lan kabel in den router gesteeckt und dann das andere ende inn den pc

so jetz hätte ich noch ne frage wie bekomm ich heraus ob meine ip staatisch oder dynamisch ist.
 
Also zunächst solltest Du mal nachschauen, ob Dein PC überhaupt eine IP bekommt. Klicke nacheinander auf "Start" "Ausführen" und gib dort "cmd" ein und klicke auf "ok", es öffnet sich ein neue Fenster. Dort gibst Du "ipconfig" ein und betägtigst die Enter-Taste. Müsste dann etwa so aussehen:

Im Beispiel siehst Du, dass über LAN Kabel keine Verbindung besteht.
Die WLAN Verbindung ist aktiv und Du kannst bei Standardgateway die IP des Routers sehen, in diesem Fall 192.168.168.230.
Die IP Deines Rechners sollte in diesem Fall im Bereich von 192.168.168.1 bis 192.168.168.255 liegen.
Bekommt Dein Rechner keine IP, solltest Du mal überprüfen, ob Deine Netzwerkkarte automatisch eine IP beziehen kann. Klicke nacheinander auf "Start" "Systemsteuerung" "Netzwerkverbindungen" suche Dir Deine LAN Verbindung herraus und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Nun klickst Du auf Eigenschaften, suchst das Internetprotokol TCP/IP heraus und lässt Dir die Eigenschften hiervon anzeigen. Auf der Registerkarte "Allgemein" sollte bei "IP Adresse automatisch beziehen" und bei "DNS Serveradresse automatisch beziehen" ein Punkt gesetzt sein.
Prüfe das mal und teile uns mit, was dabei herausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab alles so gemacht wie du es geschrieben hast aber als ich die ip gesucht habe stand da:
window-ip-konfiguration

ethernetadapter lan-verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse(autokonfig.):****************145
subnetzmaske:*************
Standartgateaway:

und bei standartgateaway stand dann nichts
 
Also wirklich interessant wären jetzt die ersten Ziffern der IP gewesen....Wenn's denn über WLAN funktioniert, dann poste doch mal die IP Konfiguration hiervon...
 
warte die ip nummern wenn du die unbedingt brauchst:169.254.127.142

jemand hatt mir nähmlich gesagt das über die ip auch viren geschickt werden
und das will ich nicht unbedingt


 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Adresse (169.254.....) ist eine IP, die Windows sich selber vergibt, wenn's nirgendwo anders eine herbekommt. Kann man jetzt nicht wirklich was mit anfangen. Heißt aber, dass Dein Router offensichtlich nicht als DHCP Server konfiguriert ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das über WLAN funktioniert, es sei denn, Du hast dort eine feste IP vergeben. Das kannst Du aber wieder über ipconfig herausfinden.
Wenn da für den Ethernetadapter wireless eine IP vergeben ist, z. B. 192.168.0.10, dann vergib mal Deinem Rechner für die LAN Verbindung die 192.168.0.11, Subnetmaske und Standardgateway übernehmen....
 
also ich hab das jetz alles unter "eigenschaften von internet protokoll(TCP/IP)" eingegeben aber da hatt das nicht funktioniert und als ich dann nach schauen wollte wie die ip nun ist war das ne andere als auf meinem laptop der über wlan funtzt und da stand auch wieder keine "standartgateaway" nummer.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ehhmm sorry vor die antwort denn als ich noch mal ipconfig eingegeben habe stand bei allesn was da so wie auf meinem laptop außer die ip war halt anders
als ich dann ins internet wollöte stand dort server nicht gefunden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und da ist noch einproblem es werden nur sehr langsam pakete versendet aber auch keine empfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.....da scheint auf dem Router irgendwie alles vermurkst zu sein...
Am Besten kramst Du jetzt mal die Bedienungsanleitung von Deinem Router und die Zugangsdaten von Deinem Internetprovider raus und machst dann mal einen Reset des Routers auf die Werkseinstellungen. Wenn Du weder per Kabel noch per WLAN auf den Router draufkommst, ist das wohl der einzige Weg. Nach erfolgreichem Reset solltest Du über die LAN Verbindung eine gültige IP bekommen und kannst dann über das Webinterface wieder Deinen Internetzugang und Dein WLAN einrichten.
 
Also: Mit Deinem Laptop bekommst Du eine Verbindung zu Deinem Router und ins Internet? Wenn ja, schau mal mit ipconfig nach, welche IP Adresse, Subnetmask und Standardgateway dort eingetragen ist.
Die Einträge für die LAN Verbindung sollten, bis auf die IP, identisch sein.
 
ja das ist richtig aber es hat trotzdem nich funktioniert
bei dem laptop klappt das aber auch nur über wlan
 
OK, wenn's also über WLAN funktioniert, dann notier Dir die entsprechenden Einträge aus ipconfig für die WLAN-Verbindung (Du kannst auch einfach das Fenster mit ipconfig im Hintergrund auflassen). Dann rufst Du die Eigenschaften der LAN-Verbindung auf und vergibst eine feste IP. Hierbei trägst Du dieselbe IP ein, wie bei der WLAN-Verbindung, erhöhst die letzte Zahl aber um 1. Die Werte für Subnetzmaske und Standardgateway übernimmst Du 1:1. Das sollte funktionieren...
 
das hab ich schon mal versucht weil du das oben schon mal vorgeschlagen hast
und das hatt auch nicht gefuntzt
 
Ok, Möglichkeit 1, der Router ist total "verkonfiguriert". Am Besten den Router auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Danach solltest Du über LAN eine IP bekommen und kannst den Router dann konfigurieren.
Da Du in Deinem ersten Post schreibst, dass das bisher weder mit Deinem Rechner (ich vermute Desktop PC) und Deinem neuen Laptop nicht geklappt hat, ist das wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit.
Funktioniert das nach dem Reset immer noch nicht, weder mit PC noch mit Laptop ist (Möglichkeit 2) wahrscheinich der Router defekt. Ist sehr unwahrscheinlich dass an 2 Rechnern gleichzeitig die Netzwerkkarte defekt ist.
 
hallo ich hab ein problem mit mein laptop er findet zwar wlan anbieter aber wenn ich dan diesen netz auaswehle ist da netzt vorhanden aber ins internet geht es nicht da steht immer bei mir nur lokal kein internet das verstehe ich nicht eigentlich ging es immer aber jetzt nicht mehr kann mir da jemand helfen thanks
 
lies dir ma die ganzen antworten auf meine frage durch

und nochmal vielen dank an alle die mir geholfen haben z.b. klumperquatsch den es geht wieder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?