Kindersicherheit unter Vista

New member
Gibts neben der Benutzerkontensteuerung auch Mittel unter Vista, mit welchen man Pornofreies Surfen ermöglichen kann, oder sicheres Chatten...

bitte konstruktive Beiträge und keine Statements nach dem Motte, kann man alles umgehn... danke !
 
Bei Vista gibts Jugendschutz-Einstellungen. Schau mal in der Systemsteuerung. Dort kannst du die für Benutzer aktivieren. Dabei bekommst du auch eine "Aktivitätsanzeige", wo eben alle/einige Aktivitäten des Benutzers protokolliert sind (zB Top10 der besuchten und geblockten Sites, ausgeführte Anwendungen und auch IM-Verlauf). Das funktioniert dann aber höchstwahrscheinlich nur in Kombination mit dem IE (Extras > Inhalte > Inhaltsratgeber) und Windows Messenger.

Eine ziemlich sichere Lösung wäre ein dedizierter Proxy-Server im Haus (oder notfalls auch auf dem PC direkt). Dort kannst du zB mit Privoxy bestimmte URLs (und damit auch Werbung) filtern, bevor überhaupt was zum Browser kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?