Mein geplanter PC was sagt ihr?

New member
Hallo,

also ich bin seit 1 Jahr drann und suche nach nem neuen pc , ich hab mich jetzt eigentlich für alternate entschieden!
ich möchte dort einzelteile bestellen und dann zusammen bauen!
Bisher hatte ich nen 2,4 ghz geforce Ti4200 512 mb ram @ 266 mhz!
hab den seit ca. 3 jahren!
bei meinem neuen pc gehts mir darum mehr fps in css xD sollte auch min 2 jahre halten und auch noch dann neu rauskommende spiele unterstützen!
Ich bin kein Grafikfreak mittel reicht mir eigentlich !

Ich würd von euch gern eure meinung hören wo könnte man vlt fürs selbe geld mehr leistung bekommen... was läuft vlt nicht mit einander? etc


so schauts aus:
1gb G.E.I.L DDR2 Ram @ 800 mhz


Intel Core 2 Duo E6400 boxed (lohnt es sich im vergleich zum R6300 das geld mehr auszugeben?)


Nvidia 7600 GT 256mb DDR3 ram (sparkle)


Aopen Dw.... IDE DVD / CD brenner


Gigabyte 965P-DS3


Valero Smart 480 W (netzteil ist mir eig egal kommt mir aufs Kabel management an!!!)


Samsung (ist mir eig auch egal ist halt namhafter hersteller sie ist günstig und zum Mainbo habs ne bewertung das ne samsung sata sofort erkannt wurde)


Thermaltake Soprano mit Window



Sata Kabel

weil ich nicht weiß wie viele wo dabei sind xD weil ich kein hdd boxed wil


ich wär für eure hilfe comments sehr dankbar! wollte eig freitag bestellen!

mfg xxcaber


PS: Kostenpunkt ca 840€ ist auch oberste schmerzgrenze (ohne versandkosten)

PS2: das ist das erstemal das ich im i-net bestelle und ich bin noch bissle naja skeptisch mit versand wie das ausschaut wenn was nicht geht ich will auf keinen fall zb 220 € für nen cpu ausgeben den ich dann nicht ersetzt bekomme ... alternate ist zwar nicht am billigsten aber macht einen seriösen eindruck! vlt könnt ihr ja nochn shop empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo würde sagen ist ein gutes System bis auf den DVD Brenner.Den hatte ich auch schon,den kannst in die tonne werfen. Nimm den LG GSA-H12NBB, den habe ich auch ist super zuverlässig.
Anderen Shop...www.mix-computer.de ist ein wenig günstiger aber nicht so schnell mit der lieferzeit ( 3 - 4 Tage ). Alternate braucht so 1 - 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Netzteil solltest du aber etwas Wert legen, da es immerhin für die Stromversorgung zuständig ist, und wenn das zuviel oder zuwenig Strom ausgibt oder bei einer Überspannung nicht schützt, muss deine Hardware dran glauben. Statt nem E6400 würde ich einen E6300 und eine X1900GT nehmen, Speicher kannst du ja später nachrüsten.
 
Das Boar ist nicht so der Hammer. Ich würde eher MSI bevorzugen in der Preisklasse, da hat Gigabyte auch nicht zu sagen. Die Mittelklasse gehört ganz anderen ;) MSI P965 Platinium kostet gerade mal 120€. Es hat auch bessere bewertungen. Speicher ist okay. CPU würde ich ehrlich gesagt den E6300 nehmen. Die Garfikkarte haut nicht so rein für den gleichen Preis bekommst du eine bessere von Powercolor X1650XT 120€. Beim Netzteil würde ich dann Be Quiet P6-430W Pro 75€. Die Festplatte sollte entwerder NCQ oder einen Cache von 16MB haben. Hier ist Seagate Barracuda zu empfehlen. Entwerder oder nicht wahr :)
Und des weitern empfehle ich hardwareverstand.de zubestellen. Sie sind billiger und alternate ist einfach mal überteuert.
Viel Erfolg. :cool:
 
hey

also erstmal danke für eure antworten ... weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

MSi P965 Platinum
unterstützt kein 1gb riegel @ 800 mhz
soll laut eines It-kaufmanns nicht Komp. zum 6400 sein!

Grafik
ich will definitv keine Ati und wiegesagt bin kein grafikfreak!
sagt mir lieber welche geforce billiger ist aber ähnlich gute leistung wie die GT hat!

Shop.
ja hatte mir hardwareversand kurz angeschaut die sind zwar bei cpu um einiges billiger aber dafür ist das gehäuse um einiges teuerer außerdem ist die auswahl nicht so groß´!


mfg xxcaber

PS: das Netzteil bietet UVP schutz also überspannungs schutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
dein IT mann hat absolt keine ahnung ;) jedoch bin ich auch net besonders überzeugt von den msi mainboards
 
Hier mal etwas von hardwareversand.de was sich fast an deine Vorstellung hält, naja fast halt...
Ein ähnlich leistungsstarke Graka wie die 7600 GT wirst du in der Preisklasse von Nvidia nicht finden. Als nächste folgt da die 7600 GS und die ist in einigen Games bis zu 40% langsamer...

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 211,49 €
ABIT AB9, Sockel 775 Intel 965, ATX
verfügbar ab 18.01.2007 110,92 €
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 125,62 €
Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
sofort lieferbar 60,54 €
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
sofort lieferbar 75,89 €
Club3D 7600GT NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
Liefertermin unbekannt 125,92 €
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk beige
sofort lieferbar 37,89 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
sofort lieferbar 49,99 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 808,25 €


Die Graka ist gerade nicht lieferbar, kannst ja beim konfigurieren die preislich am nächsten kommende nehmen, oder noch etwas warten...
 
MSi P965 Platinum
unterstützt kein 1gb riegel @ 800 mhz
soll laut eines It-kaufmanns nicht Komp. zum 6400 sein!

Also das nenne ich wieder mal abzocke der Kunden. Der wollte nur sein "alten" Speicher los werden. Über sochle Verkäufer könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. Haben keine Ahnung und versuchen den Kunden irgendwelchen schwachsinn aufzudrücken :wtf:
 
Das Gigabyte Board ist für den Preis ok, habe ich selber schon verbaut, auf MSI steht ich persönlich auch weniger, aber da gibts sicherlich auch vernünftiges, meine erste Wahl wäre dsas Gigabyte.
 
ne der IT Mann meinte das das board un komp. ist und PC Welt kein unabhäniger tester sei!
Er hatte mir nen HyperX 800 mhz eingebaut!

das ein 1gb Riegel @ 800 mhz nicht läuft steht auf der alternate.de page in den details des boards xD

@hummer13
vielen dank für die config ich schau jezz mal genau bei hardwareversand vorbei!
 
vergiss deinen IT Mann und vertrau uns ;) ich denk wir haben mehr mit aktueller hw zu tun als der ^^
 
Denn solltes du mal genauer lesen, wenn du es dann kannst.
Speicher
spacer.gif


maximal 8192 MB Art des Speichers SDRAM-DDR2 Speichersockel 4 x DDR2 Speicherstandards DDR2-533 (PC2-4200), DDR2-667 (PC2-5300), DDR2-800 (PC2-6400) Dual Channel wird unterstützt Ja ECC-Speicher wird unterstützt Nein Registered-Speicher wird unterstützt Nein Fully Buffered wird benötigt Nein
 
ja schlau und jetzt mal ganz runter scrollen und das lesen was unten steht!

hmm also 9,99 fürs zusammenbauen ist ja echt nicht viel und ich hab nicht den stress!
zudem ist das nochmal um einiges günstiger!
aber von den komponenten ist deine Konfig jetzt besser als das was ich mir bei alternate rausgesucht hatte?
oder in etwas gleich gut? der Corsair hat ja 5-5-5... meiner G.E.I.L hatte 4-4-4-12 macht das nen großen unterschied?

mfg xxcaber

----------------------
so hab mich jetzt doch für dei Radeon entschieden wenn ihr das empfehlt ist das bestimmt besser!

20E640.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar211,49 €
1125VJ.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
verfügbar ab 18.01.2007110,92 €
20D824.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar125,62 €
203TTJ.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar60,54 €
R430PP.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar75,89 €
1021SE.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
verfügbar ab 22.01.2007150,36 €
207S8S.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar37,61 €
1316SJ.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar49,99 €
ZPC.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und .
sofort lieferbar9,99 € Summe:832,41 €
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so ich mach jetzt mal nen doppelpost wegen übersicht!
die Nvidia ist jetzt auf lager ich denke ich bestelle die 807 cfg von Hummer13 vertraue euch jetzt einfach mal!

schluss fragen:

bauen die zusammen und testen die dann? das ich nur noch Xp draufspielen brauche?

Und wieviel ist die ATI wirklich besser das wars dann :)

mfg xxcaber

vielen dank schonmal für eure super hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest beim Speicher von Latenzunterschieden (Timings), wer sehr penibel ist, zieht Speicher mit niedrigen Latenzen vor, ein spürbarer Unterschied ist kaum vorhanden. Speicher mit niedrigen Timings läuft ja auch häufig am Limit und der von mir genannte Corsair gilt im allgemeinen als gescheiter Speicher mit gutem Durchsatz und die Timings kann man jederzeit versuchen entsprechend herabzusetzen, da lässt sich fast immer etwas machen!

Die X1900GT ist in jedem Fall leistungsstärker und zielt eher schon in Richtung 7900GT, der Preisunterschied zur 7600 GT von ca. 26 EURO ist völlig gerechtfertigt! Überprüfe bitte deine Auflistung, Karte kostet 151 und nicht 76 EURO.
Hier ein mehrseitiger Test:


Die bauen zusammen, aber wie sollen die testen? Wenn du kein Betriebssystem mitbestellst und demnach auch keine Software installiert wird, ist ein funktionstüchtiger Betrieb nicht zu testen, wie bei jedem Händler...

Zur letzten Frage:
Ati ist nicht besser, diese Meldungen von Fanboys sind reiner Quatsch!
Nvidia leidet etwas unter einer schlechteren Bildqualität und hat häufig ungerechtfertigt hohe Preise, ist dafür etwas stromsparender.
In deinem Fall 7600 GT - 1900 GT kommt halt beides zum tragen, deshalb der ordentliche Leistungsunterschied.
Als Mittellösung der beiden gibt es noch die X1650XT:


Für sie spricht die Passivkühlung, insgesamt ein wenig schneller wie die 7600 GT, wobei die 1900 GT natürlich bei weitem nicht erreicht wird.
So nun habe ich aber genug getextet...;)
 
ah danke für die antwort... das die grafikkarte oben keine 75€ kostet weiß ich da ist was beim einfügen verloren gegangen xD

zu dem testen ich meinte eher ob die testen ob pc hochfährt ram erkannt wird etc oder bauen die einfach zusammen und schicken weg und ich seh dann hier das es nicht läuft!?

mfg cycorps
 
Die Komponenten so wie sie beim konfigurieren gelistet werden sollten eigentlich immer passen, Ausnahmen wird es auch dort geben.

Mir ist nicht bekannt ob die Monteure bei hardwareversand auch mal bis ins Bios düsen und dort checken.
Das Serviceteam von dem Verein sollte Antwort geben können, ruf doch mal an...:)
 
ist es normal das hardwareversand nicht auf emails antwortet?
ich hab eine um ca 1 uhr rausgeschickt und bisher keine antwort! und ich den chat komm ich auch nicht!?

mfg xxcaber
 
So etwas kann durchaus mal 1-2Tage dauern, völlig normal und nu ist ja auch erst mal Weekend und im Höchstfall eine Notbesetzung am Start.;)
 
Anrufen beschleunigt, hat nur den Nachteil das du im Ernstfall nichts Schriftliches hast, von daher in jedem Fall die kommende Antwort behalten!

Wie gesagt kann etwas dauern, ist ein begehrter Laden...
 
Ich nochmal :)

so hab gerade mails abgerufen und sie da eine antwort von hardwareversand und das schneller als ich dachte , hat der laden direkt mal wieder einen + punkt :)

hardwareversand schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
der PC wird nach dem zusammenbau getestet. Das nicht verbaute Zubehör wird mit geliefert.
Mit freundlichen Grueßen
Thomas Lill

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
phone: 01805 / 711 117 (0,14 E/min)
fax: 01805 / 959 666 (0,14 E/min)
mail: [email protected]

Besuchen Sie uns im Internet:
Oder schreiben Sie an:
hwv hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 4
59519 Moehnesee
so jetzt letze frage an Hummer13 ich hab ja deine zusammenstellung weißt du ob die teile kompertibel sind - hast du geschaut das ram vom mainboard unterstützt wird :) ich denke ja will nur vergewissern :)

mfg

PS: mir fehlt beim mainboard die angabe ob es über ATX 2.0 oder wie acuh immer versorgt wird das netzteil geht ja nur über ATX 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Teile werden alle passen und miteinander funktionieren. Corsair läuft eigentlich überall und vor allem auf einem Asus Board. MDT wäre da schon problematischer ;).

Und in dem unwahrscheinlichen Fall das der Speicher nicht läuft, werden sie dir das sicher mitteilen und eine Alternative bestimmen.

Das mit dem Natzteil haut auch hin ;)
 
Das passt schon so, xXx hat ja schon alles dazu getextet.;)

Für die Zukunft wissen wir jetzt, dank deiner E-mail, das hardwareversand zumindest antestet.:)

Wenn du die Teile hast und ein Betriebssystem installiert hast, melde dich nochmal und wir versorgen Schritt für Schritt dein Mainboard mit einem Biosupdate. Würde ich dir in jedem Fall raten, denn dadurch hast du den Abschluss für ein wirklich gutes Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?