Was sagt ihr hierzu ?

New member
Hoi,

Sollt für einen Freund von mir ein GamingSystem zusammenstellen was ordentlich Dampf hat aber auch net all zu teuer sein sollte ( Auch Schüler )
Ich werde dann für ihn kräftig OC betreiben

CPU: AMD PhenomII X4 940BE
RAM: 4GB CorsaiR XMS2 DDR2-1066 CL7
MoBo: ASUS M4N82 Deluxe nForce 980a SLI
Kühler: Prolimatech Megahalems + AM2 Kit
GPU: Zotac GTS 250 1GB @ SLI x16/x16 oder 9800GT @ SLI dann kleines NT
Netzteil: CorsaiR TX750W

Was haltet ihr davon ?

Gruß Avi
 
Ach ok Ehm SLI ist bei ihm ein MUSS ^^

Spielen will er Crysis, Far Cry2, Cod4,5,6, Mirror's Edge, Prototype etc

Wieso sind die 98GT im SLI sinnfrei ? ok sind zwar "älter" aber im SLI haben die doch auch genug Power wenn ich 2 x die 1Gb version nehm OC'ed wierden sie ja auch noch
 
Also zwei 9800GTs sind da schon "sinnfrei". Vom Preis her sogar teurer wie eine GTX275.
Nimm lieber eine GTX275, zu gegebener Zeit, kann dann dein freund eine zweite dazu packen, oder auch gleich wenn sein Budget ausreicht.;)
 
@Avionic
Ein 650W NT ist etwas knapp bemessen für zwei 4890er, ein 700w oder besser ein 750w sind da schon besser, weil die 4890er schon ziemlich "stromhungrieg" sind.
@aktiOn
"Quatch" ist SLI oder CF in keinster weise. Der Leistungszuwachs ist auch recht deutlich und bringt auch einiges.
Microruckler habe ich in keinem mir bekannten System, weder bei SLI noch CF feststellen können und ein SLI-System habe ich mal sehr lange selber genutzt und da waren die Treiber noch nicht, was sie heute sind.
Allerdings, sollten die genutzten Grakas schon dementsprechend sein. Nutzt man zwei 9800GTs, bringt einem das nicht wirklich was. Schließlich bekommt man zu dem Preis auch eine fast gleich starke einzel Graka, die dann dazu wesentlich weniger Strom verbraucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?