Welcher vCore stimmt ?

New member
Hab mein X2 4000+ @2,4GHz ohne Spannungserhöhung.
Ich weiß nicht, welche Spannung ich glauben soll ... wenn ich im Bios auf 1,125V bestätige kommen auch 1,125V aber wenn ich auf 1,250V gehe kommen immer noch 1,125V -.-'
Habe jetzt auf (eig auf 1,250V) 1,125V aber CPUz und Everest sagen unterschiedlich.

fbsththggfw.jpg


Was soll ich nun glauben ? Ach ja, noch eine Frage, ich habe mein RAM auf 1,8V (war Standart), es ist 667MHz RAM, eig müsste der doch auf 333MHz bleiben, aber er ist schon auf ~340MHz, ich glaube ich takte (ohne es zu wollen) meinen RAM mit hoch. Wie mache ich das weg ^^ ?

Danke.
 
wenn du denn BusTakt deiner CPU erhöhst, erhöst du auch den RAM takt, ausgleichen kannst du es eigentlich nicht, es ist aber nicht schlimm, ich habe meine alten RAM´s (Mushkin CL5 800er) auch mit 1Ghz statt 800Mhz betrieben, hat nie probleme gegeben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zum Vcore, erhöh doch weiter und schau was passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt stehen im bios 1,250v, juhu. aber everest zeigt 1,12v an :wtf:.
cpuz bleibt bei 1,250v genau so wie im bios ^^
kann ich jetzt einfach von 1,250 auf 1,375v stellen oder kann ich dann was schrotten ?

/EDIT
okay, dann takte ich den RAM mal ein bisschen xD
 
So, habe den RAM auf 400MHz (im Bios 200MHz) gestellt.
Nun, der HT Link ist auf ~775 MHz.
Die CPU rennt auf 2,725Ghz OHNE Spannungserhöhung :fresse:.
Ab da an, geht nichts mehr stabiel mit dem Vcore. ich erhöhe ihn langsam auf 1,3v und dann gehts an die 3GHz, wenn nicht dann Vcore bis HÖCHSTENS 1,35, das ist die herrstellervorgabe. naja wenns nicht geht dann haslt höher mit schnuppe xD

PIC:

2725ghz2q0f.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?