Periodischer Reset verhindert Boot

New member
Hallo alle Zusammen!!!

Ich bin momentan dabei meinen selbst zusammengestellten Rechner einzurichten. Rechnerkonfig sieht folgendermaßen aus :
Mainboard : GA-MA770-UD3
CPU : Phenom II 955
Graka : Inno3D Geforce 260

Zudem sind zwei 1TB Festplatten drin die ich über SATA im RAID 1 betreiben möchte. Soweit so gut liefs auch schon. Dann wollte ich loslegen Win XP Pro zu installieren. ICh habe dafür die nötigen RAID/SATA-Treiber auf eine Diskette kopiert und wie die XP-Installation bei STart verlangt per F6 angemeldet. Während des Ladens der Treiber blieb er an einer STelle stehen. Selbst nach 30 minuten Warten kam kein Fortschritt. Ich hab das ganze dann entnervt mit einem beherzten Druck auf die Reset-Taste abgebrochen. Seitdem beginnen die Lüfter nach dem Druck der Powertaste für 1 Sekunde zu laufen, stoppen wieder, laufen wieder stoppen wieder, und so weiter. Keine Grafikausgabe kein Nichts. Der Rechner lässt sich auch nicht per Powertaste beenden sondern nur durch den Netzschalter des Netzteils. VIeleicht hat ja wer eine Idee was man tuen könnte oder wo das Problem liegen könnte.

Auf jeden fall dank im VOraus !

Edit : Es ist kein verklemmter Resetschalter - Ich hab den Stecker zum Test mal abgestöpselt.

Edit : Fehler weiter eingegrenzt - Es geht von der Graka aus. Da der Fehler bei abgestöpselter Graka nicht auftritt. Vieleicht auch nicht. Mit ausgebauter Graka lässt sich der Rechner auch nicht per Power-taste aussschalten.

Edit : Problem gelöst durch ein Bios-Reset - Leider genaue Ursache immernoch ungeklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bios reset ist ein Bios defauld warscheinlich gemeint. Wenn Du Windows installieren kannst flashe das Bios neu.
Fehler mit der Grafikkarte versuche die Karte in einen anderen Slot zu betreiben.
Mehr weiss ich jetzt auch nicht....
By.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?