Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 52

Thema: HILFE!! Kann Sansa e250 NICHT im MTP Modus betreiben!

Dessicater Schaut sich um

Ausrufezeichen HILFE!! Kann Sansa e250 NICHT im MTP Modus betreiben!

Hallo erstmal!

Ich habe mir schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen aber kein Thema zu meinem Fehler gefunden.

Also:

Mein Grundlegendes Problem ist eigentlich, dass ich keine Musiktitel von meinem Player löschen kann.

Evtl. mache ich ja was falsch aber so wie ich es verstanden habe, kann ich im MTP Modus alle WMA- oder MP3-Dateien direkt in den Medienordner ziehen.

Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung von Windows, dass für das Gerät keine Treiber installiert sind und XP das gerne für mich erledigen würde :rolleyes: .

Also lasse ich XP machen und bekomme dann diese Fehlermeldung:

Ich habe schon die gesamte Sandisk- Seite durchforstet nach neueren Treibern oder änlichem. Leider Ohne Erfolg.

Da ich den Media Player 11 installiert hatte, dachte ich, da läge der Hase im Pfeffer und deinstallierte diesen dann wieder (was mal nicht ganz einfach war... ), um mit dem 10er Player mein Glück zu versuchen... leider mit dem selben Ergebnis.

Die neuste Firmware für den Sansa ist per Updater aktuallisiert worden.

Und jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende und hoffe auf Eure Hilfe!

Danke schon mal im Voraus.

Dessicater
    Geändert von Dessicater (16.04.2007 um 14:51 Uhr)

Sansitäter Schaut sich um

Standard

Also, im MSC Modus (versteckte Dateien in Windows anzeigen),
    hast du einen "Music" ordner drin. Dort kannst du beliebig schalten und walten.

Das MTP-Problem klingt für mich nach Softwareproblem.
    Versuch mal einen anderen USB-Port, so dass Windows die Chance hat erneut die Treiber zu installieren.

Im MTP Modus ziehst du nichts auf die Ordner!!, sondern kannst im Mediaplayer deine Musikdateien / Playlisten synchronisieren, beim Starten werden dann auch die Musikdateien kopiert. Sobald du dann was aus z.b. der Playliste löschst wird das auch vom Player gelöscht.

Prüfe mal ob im sansa das Update erfolgreich war (Einstellungen --> Info)

Standard

Im MSC Modus sind die einzigen Ordner die ich im Windows Explorer angezeigt bekomme "PHOTO, RECORD, tmp und VIDEO! da gibt es keinen Ordner der MUSIC heist.
    Im übrigen sind das auch die Ordner, die der Media Player 10 unter dem Reiter SYNCRONISIEREN anzeigt.

Und so wie ich es oben geschrieben habe, steht es im Manual, das ich mir von der Sandisk Seite heruntergeladen habe :
    "... kann ich im MTP Modus alle WMA- oder MP3-Dateien direkt in den Medienordner ziehen".

Die aktuelle Firmware ist erfolgreich aufgespielt. Und an jedem USB Port bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.

invalid PCMaster der Herzen

Standard

Moin,

wie Sansitäter schon gesagt hat musst du um alle Ordner zusehen Windows sagen das es auch versteckte Ordner anzeigen soll. Also Ordnereinstellungen umstellen. Dann siehst du allen und kann mach und walten. Im MTP Modus kannst du nur vorhandenen Musik Verwalten, man auch aufspielen, aber ich würde Musik nur per MSC Modus überspielen.

Standard

1. Versteckte Dateien Anzeigen

Öffne den Sansa Ordner, klicke oben in der Menüleiste auf "Extras",
    wähle dann den Unterpunkt "Ordneroptionen". Oben klickst du auf den Reiter "Ansicht".

Dort scrollst du runter, bis du zur Option:
    "Alle Dateien und Ordner anzeigen" gelangst.

Dort setzt du einen Haken und drückst unten auf "Übernehmen" und "OK".

Danach sollte der ordner "MUSIC" auf deinem Sansa angezeigt werden.

2. Um im MTP Modus Lieder zu übertragen startest du deinen WMP (bei mir 11, deswegen könnten Optionen und Namen abweichen) unter der Medienbibliothek (Reiter Synchronisieren) sollte dein Mobiles Gerät, der Sansa, aufgeführt sein.

Dort kannst du wiedergabelisten bzw. einzelne lieder auf deinen mp3 player übertragen (und der gleich automatisch dann den inhalt mit der wiedergabeliste ab)

3. Oder du benutzt den MSC Modus und kopierst oder Drag & Dropst deine Lieder einfach in den "MUSIC" Ordner, der definitiv vorhanden ist.

Versuche einfach mal (wenn dein Sansa z.b. den Laufwerksbuchstaben F hat) folgendes oben in die Addressleiste einzugeben:

F:\MUSIC

(F natürlich durch Sansa-Laufwerksbuchstaben ersetzen.)

Dann sollte der dein MUSIC verzeichnis öffnen, auch wenns dir nicht angezeigt wird.
    Hoffe hab die Verzeichnisstruktur noch richtig im Kopf.

Standard

Danke ersteinmal für Eure Hilfe!

Das mit den MUSIC Ordner habe ich hinbekommen (war ja dann doch nicht so schwer... )

Das eigentliche Problem mit dem MTP Modus habe ich aber immer noch. Hat da keiner einen Rat für mich?

Standard

Kannst du beschreiben, Schritt für Schritt was du machst und am besten mit Screenshots

Dann kann ich dir helfen (hoff ich)

Standard

Das habe ich zwar oben schon gemacht aber was soll´s.

Also:

- Player auf MTP Modus gestellt und angeschlossen
    - Fehlerton von Windows
    - XP versucht Treiber für ein neue Hardware zu installieren
    - Sansa-CD (vers. 1.3) ins Laufwerk
    - Auf CD und in Windows nach Treibern suchen lassen
    - Fehlermeldung von XP (siehe Bild erster Beitrag) und Abbruch

So sieht´s aus.

Ich hoffe es hat einer ´ne Idee.

Standard

moin,

klingt voll strange, weil im normfall brauch der keine treiber dafür. welche Firmware haste drauf?

Standard

Die Firmware ist die Aktuellste.

Vers. 01.02.15E

Oder gibtes da noch eine neuere? der automatische Üpdater zeigt jedenfalls keine an.

Standard

jo ist die aktuellste, aber an anderen PC wird er erkannt, oder?

Torsten Schaut sich um

Standard

Hallo Ihr, ich habe genau das selbe Problem mit diesem ungültigen Abschnitt der inf Datei. Wenn man den Treiber versucht händisch zu installieren, wird der Sansa als MTP Device vorgeschlagen, nun die Frage, welche inf Datei ist die richtige? Hab schon mal geschaut, unter windows/inf gibts keine mtp.inf oder etwas in der Art, wäre ja auch zu einfach. Wenn man die inf wüsste könnte man ja mal einen schlauen Blick rein werfen, vielleicht sieht sie bei anderen Leuten ja anders aus?

Torsten

-bio.DROID- Schaut sich um

Standard

Hi! Bei mir ist haargenau das gleiche Problem aufgetreten! Dazu kommt dass, wenn ich im MSC-Modus die Dateien direkt kopiere, er sie auf dem Player selber nicht anzeigt - aktuelles Firmware-Update ist aufgespielt! Und jetz?

Standard

Mhm,
    warum arbeitet ihr nicht alle einfach im MSC Modus, ist wesentlich einfacher und unabhängiger. Aber es ist schon ein Problem, versucht doch einmal euren WMP neu zu installieren bzw die USB Treiber von Windows

-bio.DROID- Schaut sich um

Standard

geht ja nicht: "Dazu kommt dass, wenn ich im MSC-Modus die Dateien direkt kopiere, er sie auf dem Player selber nicht anzeigt"

Gangsterboy013 Schaut sich um

Standard

Hallo, ich hab leider auch ein kleines Problem mit meinem Sansa e250.
    Immer wenn ich ihn anschalten will, startet er.
    Aber ungewöhlicherweise kommt das SansaLogo extrem lange und sobald dies' weg ist, kommt das Menu mit der Schrift 'Dateien aktualisieren'.
    Und soweit ich es beurteilen kann, haengt er sich dann auf da ich zu dem Zeitpunkt keine Funktion durch Tastenbetätigung mehr vornehmen kann.
    Das FirmUpdate habe ich auch schon gemacht, aber geholfen hats' mir ehrlich gesagt nicht.
    Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.

Standard

Moin,

ein Post langt.

Er kann die Tracks nur richtig verarbieten wenn sie nen vernünftigen ID Tag haben. kontrollier einmal ob er die Lieder überhaupt auf dem Player speichert, indem du ihn einfach nochmal ansteckst und schaust ob sie da sind.

Gangsta:;

du muss ihn per Recovery Modus zurücksetzten, und dort zwei Datein einfügen

Standard

So, hab heut ne Mail von jemancen bekommen der uns eine lösung des Problems nent:

Hatte das gleiche Problem. DIe Lösung war die Installation des Media
    Players 10 (von M$).
    Dieser installiert aktualiesierte Eiinträge zu neueren MTP Playern.
    Steht auch hier:

http://www.microsoft.com/windows/win...ces/howto.mspx (viel
    blabla)

ciao Marius
    MFG, ich denk sollte allen helfen

Acid Schaut sich um

Standard

An alle die das Problem haben, daß sich einzelne Dateien nicht löschen lassen :

Das Problem kann man ganz einfach lösen, in dem man den Ordner "Recycled", der auf dem Player komplett löscht.

Gruß Acid

gege Schaut sich um

Böse Hilfe

Ich bräuchte bitte mal hilfe. ich hab mir vor 6 monaten den sansa e250 gekauft und war lange zeit sehr zufrieden mit dem teil.
    doch seit dem letzten update muss ich die sprache und alle anderen einstellung nochmal einstellen.
    wie ich schon gehört habe ist das ja so ein allgemeines problem, aber wie kann ich dieses problem wieder beseitigen???

Bitte helft mir!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

jetzt spinnt mein player total. unterm abspielen der musik schaltet er sich aus und jetzt zeigt er am bildschirm einen blauen animierten hintergrund.
    schön langsam könnte ich das ding aus dem fenster werfen.

Brauch jetzt hilfe für beide probleme!!

Bitte!!!
    Geändert von gege (24.03.2007 um 19:00 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

ChiefAlex Super-Moderator

Standard

spiel mal die alte firmware nochmal drauf, und danach nochmal die aktuelle(siehe thread "Tipps und Tricks).

welche firmware-version ist im augenblick auf dem player?

gege Schaut sich um

Standard

2.15
    Geändert von gege (24.03.2007 um 19:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Standard

Welcher Buchstabe? bitte die komplette nummer!
    du findest sie unter einstellungen, irgendwo^^

Sehr wahrscheinlich hast du die "E"-Version, lade dir in dem Fall das hier runter und kopiere es auf den Player im MSC-Modus (oder im recovery-modus, wenn nichts mehr geht):
    http://zefie.com/files/PMP/sansa/e20...200E1_00_12.7z

Danach (Player hochfahren, testen, etc.) installiere erneut die aktuellste Firmware mit den "Sansa Updater"
    Geändert von ChiefAlex (24.03.2007 um 20:11 Uhr)

gege Schaut sich um

Standard

die 01.02.15E Version bleibt oben und wird nicht ersetzt. ka warum hab alles so gemacht wie es bei tipps und tr. drin steht
    Geändert von gege (08.04.2007 um 16:38 Uhr)

Standard

dann starte im recovery-modus, werfe die beiden files aus dem link von oben in den "16MB FORMAT" und starte das gerät neu.

PSDu hast doch das .7z entpackt, oder? das ist ein format wie .zip oder .rar)

PC-Freak91 Aktiver Benutzer

Pfeil

Hallo,
    ich kann meinen sansa im MTP und im MSC-Modus bespielen. Bei mir hat er nur Stress gemacht, als ich die MP3s nur in den Ordner Medien kopiere. Aber wenn sie in den Ordner "Music" kommen, habe ich persönlich überhaubt gar kein Problem. Bevorzugen tue ich den MSC-Modus, benutzte trotz allem oft den MTP-Modi, weil ich oft den falschen Ordner treffe.
    Andere Frage: Ich hatte letztens 300MB Dateien drauf, die ich nur im MSC-Modus löschen konte. Das waren so komische Dateien mit Dollar Zeichen und co. Diese haben bewirkt, dass mein Player keine einzige Musik-Datei mehr wiedergeben konnte. Hatte das schon jemand?
    MfG,
    PC-Freak91

gege Schaut sich um

Standard

hab problemlos die dateien draufgepackt und der e250 hat auch aktualisiert. doch das problem ist geblieben. ich muss immer noch jedes mal die sprache und alle anderen sachen außer datum neu einstellen.

Neox1991 Schaut sich um

Standard

hi,ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Sansa e 260.Bei mir gibts allerdings kein Problem mit dem Uploaden von Musik sondern mit dem Beifügen von Covers.Wenn ich nämlich einen Unterordner in MUSIC anlege,erkennt der Sansa diesen Unterordner nicht und so kann ich keine Covers zu den Liedern hinzufügen.Zwar kann ich alle Lieder problemlos hören usw. aber der Sansa kann halt keine Unterordner erkennen und so die Covers nichts anzeigen.Plz help !
    Thx

Standard

hi neox.

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Musik kommt in den vorhandenen (versteckten) Ordner "MUSIC". Dort kannst du Ordner anlegen und Musikfiles reinkopieren. Du musst das Cover als "Album Art.jpg" in dem Ordner speichern, in dem die Musikfiles liegen, die dieses Cover haben sollen. es ist natürlich auch möglich, mit mehreren Unterordnern zu arbeiten, z.b. MUSIC->"Interpret-Name"->"album-name".

Neox1991 Schaut sich um

Standard

hi,erstmal danke für deine hilfe,habe die schritte genauso durchgeführt,jedoch kann ich den neu angelegten Ordner nicht sehen und auch das Cover wird nicht angezeigt.Lediglich Lied+Anzeige kann man sehen und hören.Was mache ich falsch ?
    thx im voraus

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: