Netzteil aber welches?

New member
Hallo

Es eht um folgends ich will mein Recher etwas aufpeppen , neue Grafikarte / Cpu . Dummer weiße brauch ich auch neues Netzteil , nur ich weiß nicht welches könnt ir mir eins empfehlen ?

Imoment habe ich , AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Prozessor 4600,
Grafikarte Radeon X1950 265MB . Motherbord MSI K9K Neo V2 ( Am2,nforce
520, 940, 8CHD Audio) , 2Gigabyte Ram DDR2.

Aufrüstung : Link Grafikarte :

Link Cpu :

Natürlich brauch ich passendes Netzteil , bissle schlau hab ich mich gemacht brauche eins mit sata anschlüssen, 24pin atx1 ( anschluss fürs motherboard) , 2 x 6-Pin-Grafikkartenstromanschluss .

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ^^
 
Da hat terrorhai durchaus Recht.
Nur das das NT etwas oversized ist, ist noch eventuell ein Grund ein etwas günstigeres zu nehmen.

Nimmst Du das [ ] sparst Du ein paar Euronen und kannst, weil Dein System ja selbst die 300 Watt-Marke kaum jemals überschreiten wird, sicher sein, daß es noch immer reichen wird.
Selbst den Leistungsbedarf einer HD4890 wird von meinem Vorschlag ganz sicher gestemmt.

Und keine Angst:
Der Prozessor braucht selbst im OC-Fall nicht so viel, daß die Leistungsbilanz nicht mehr aufgeht.
Der Chipsatz, die Rams, Massenspeicher und Kühlung/Lüftung verbrauchen in Summe nicht mehr als etwa 30 bis 35 Watt. (Selbst mit einem schon etwas in die Jahre gekommenen Mainboard geht die Rechnung auf.)
 
Huhu ah cool allso brauch doch nicht so viel .
Hab mal geschaut die Grafikarte verbraucht bei vollast 160watt ( die ich mir kaufen will )
Hab Festplatte , 1 Laufwerk ( Dvd / Brenner in einem ) , Motherboard ka was dat verbraucht , dann hab ich an dr seite eine große turbine , 1 kühler vorne , und der neue Cpu und das wird nicht die 300 wattmarke überschreiten ?^^

Sry aber frag lieber 2 mal sonst sitz da und es klappt doch nit ^^
 
Doch. Es ist schon möglich, daß Du über 300 Watt hinaus kommst.
Selbst wenn Du mit der TDP des Prozessors rechnest, (die er aber typischer Weise ohne OC nicht erreicht), liegst Du schon etwas darüber.
Willst Du der CPU dann mal wirklich Beine machen und mußt ihr dazu die Vcore gewaltig erhöhen, kanns im schlimmsten anzunehmenden Fall sogar bis auf so etwa 370 bis 380 Watt hinauf gehen. Aber auch das ist für das NT kein Problem.
(Wie gesagt - es geht um die vom Netzteil abgeforderte Leistung. Nicht die aus der Netzsteckdose gelutschte Leistung.)
 
Naja, das 100 Watt/12V combined 7A stärke Netzteil ist zukunftssicherer ;)
Und er hat ja den Preisrahmen bis 100€ angegeben, deshalb hab ichs empfohlen ;)
 
Würde auch gehen.
Eine Empfehlung mag ich aber dafür, weil ich den sehr gut funktionierenden Austauschservice (mit zwei verschiedenen Straight-Power Teilen aus der E5-Serie) schon zwiemal nutzen mußte, nicht so sehr gerne aussprechen.

Im Sinne von Zukunftssicherheit, also dem möglicher Weise noch kommenden Austausch der Graka, von der wir noch nicht gut ahnen können wieviel Leistung sie benötigen wird, kanns dann aber mit 400 Watt (im overclockten Betrieb des Systems) eventuell doch arg knapp werden.

Ich würd lieber beim derzeitigen 'Users Liebling' bleiben.
Das Enermax verkauft wird wie geschnittnes Brot, kommt sicher nicht von schlechter Qualität oder zu hohen Preisen.

Ob dämliches Versehen oder Etikettenschwindel, kann ich nicht sagen.
Die Gesamtleistungsangabe für das BeQuiet im Shop ist jedenfalls falsch.
Zudem ists gut mal den Geizhals zu [ ] zu befragen.
 
Huhu
Hab mich doch fürs
Enermax Pro82+ 425 watt endschieden
Die Grafikarte braucht bei Vollast max. Verbrauch ca. 157 Watt (bei Volllast)

Hier link zur Graka die ich mir holen möcht

 
Ne frage gibts Programm wo ich schauen kann wie viel Watt imoment jetz benötigt wird oder wie viel ich verbrauch ?
 
Nee.
Hier hilft nur Messen der Stromaufnahme des Systems aus der Steckdose und den sekundären Leistungsbedarf (vom NT an das System abgegebene elektrische Leistung) mittels Rechnung bestimmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?