Sind diese Temperaturen akzeptabel?

New member
Habe ein HP Pavilion dv6000 (RY625EA#ABD) (laptop) und denke dass es viel zu viel Wärme nach außen gibt. Deswegen habe ich mit everest die Temperaturen gemessen und möchte es hier rein posten.


Meine Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile TL50
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 1600 MHz
Aktueller Takt 1600 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.6 V
Status Aktiviert
Aufrüstung Keine
Sockelbezeichnung Socket S1

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6000 (Vista Retail)


Sensor Eigenschaften:
Sensortyp CPU, ACPI
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen:
CPU 81 °C (178 °F)
1. CPU / 1. Kern 82 °C (180 °F)
1. CPU / 2. Kern 82 °C (180 °F)
Grafikprozessor (GPU) 67 °C (153 °F

Sind diese Temperaturen unter Leerlauf akzeptabel?
Und was denkt ihr über mein laptop?
Noch ausreichend?
 
Nein auf alle fälle nicht mehr akzeptabel.
Das ist über 30°C zu hoch.
Du könntewt mal die lüfterschlitze mit nem staubsuager aussaguen kann nämlich sein das sich viel schmutz un dstaub da drin angelagert hat und sich der lüfter nicht mehr richtig dreht un dluft auch ncht mehr fließt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kommt hal tdrauf an was du mit dem laptor machen willst.
Zum spielen wird er nicht grad der burner sein aber so zum surfen denk ich schon und halt einfache office arbeiten zu mehr aber auch nicht.
Da du dir aber einen laptop gekafut hat willst du eh ncith wirklich spielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort werde ich gleich ausprobieren und kann man noch laptop hardware bsp. grafikkarte erweitern weil 64 mb scheinen mir ein bisschen wenig
 
Weniger ist mehr.
Dies gilt für Mobil-Prozessoren natürlich genau so wie für Desktop-Prozessoren.
Solange man innerhalb (oder hier mit der Temperatur unterhalb) der Spezifikationen bleibt, ist es aber nicht wirklich schlimm, wenn man diesem Grundsatz nicht entsprechen kann.
Da der Turion TL50 von AMD eine Spezifikation von 95° mit auf seinen Weg bekommen hat, mußt Du Dir also keine ernsthaften Sorgen machen.
Äähmm ... schau mal [ ]!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?