Graka---Beratung (was sonst...lol)

Hallo zusammen,


Pc Komponenten
ASUS M4A78T-E
X3 720
4Gb ram
vista home
350 watt (no name)
onboard hd 3300
Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
1000 gb samsung
160 gb (?)
4 Gehäuselüfter (120)
Box cpu lüfter (alpenfön liegt aber schon bereit und muss nur noch eingebaut werden)


Brauche eine Graka die zu meinen System passt und nicht mehr als 100€ kosten sollte. Spiele eigentlich selten aber wenn dann
sollte gute Grafik schon vorhanden sein.
Meistens spiele ich Ghotic oder AoE aber ein gutes Ballergame wollte ich mir auch mal zulegen.
Außerdem sollten Anschlüsse für 15pol vga sowie hdmi? (für Flachbildfernseher) vorhanden sein. Bitte fragt mich nicht in welcher
Auflösung ich spiele. Meine Antwort würde lauten..."So wie es am besten läuft".;)

Wenn ich schon mal schreibe wollte ich auch gleich mal eine Empfehlung für ein gutes Netzteil bis 100€. Gerne mit Kabelmanagment.
Was ich bisher so gelesen habe sind da wohl be quiet und corsair ganz gut? Nur weis ich leider nicht wieviel watt und mit den ganzen amperzahlen
für die grakas sehe ich auch nicht ganz durch .Dann gibt es noch diese 2,3 oder 4 mal 12v schienen, was die ganze sache auch nicht einfacher macht.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Bemühungen und

verbleibe mit freundlichem Gruß

Andy
 
Du kannst dir ein be quiet dark pro kaufen.
Sowas in der art:


Als grafikkarte die hd 4870 oder hd 4770 oder hd 4850.
Die lseitung der karten ist ungefähr von schlehct nach gut so:
4770,4850,4870

Als nvidia karten bis 100 empfiehlt sich eine gts 250 oder sowas in der art.
Wirst wohl keine 200er gtx für 100euro bekommen.
Außser du legst noch mal 40 euro drauf dann bekommst du eine flote gtx 260 und das sogar in der neuen version mit 216 sahdern.
 
Hallo,

erst mal danke für die Antwort. Das Netzteil ist für mich dann also ausreichend und die Anschlüsse für die Graka sind auch vorhanden?
Sorry aber habe echt keinen Plan. Die 7 x sata anschlüsse sind für mich jedenfalls schon mal sehr gut wegen erweiterung und so.

zur Graka
Schwanke zwischen den dreien...







Welche ist empfehlenswerter und machen 1Gb zu 512mb ram sehr viel aus?

Danke Andy
 
7x SATA? Was willst du denn alles erweitern?
Kannst auch etwas sparen und zu dem greifen. Das hat allerdings keine abnehmbaren Anschlüsse, dann müsstest du zu greifen.

Mit bist du auch nur ganz knapp über deinem Budget, der Leistungsschub ist allerdings beachtlich. Ansonsten gibt es die .

Den Unterscheid zwischen 512MB und 1GB merkst du nur bei höheren Auflösungen (z.B. 1680x1050) mit hohem Anti Aliasing. Hast du nur einen 17"er reicht die 512er Variante.
 
jo die 4870 ist noch mal über ein zehntel schneller als die hd 4850.
In manchen spilen sogar bis 30%
Die lohnt sich auf alle fälle.
Ansonsten die gts 250 ist auch eine alternative.
Die leigt zwischen der hd 4870 und der hd 4850.
Als weitere variante die hd 4770 die zeimlcih genau an die leitung der hd 4850 rankommt(und ist die erste karte in 45 nm)
Also kannst ja mal mit overclockin gprobiern bei der weiß aber nicht ob die 45 nm da irgendwas bringen .
Die tenp wird denk ich aber sicher besser zu regeln sein.
 
Hallo,

erst mal thanks.

Also das bee quiet solls auf jedenfall sein.

Preislich liegt es mit dem enermax ja gleichauf, und wenn ich mir die Bilder ansehe scheint das bee... etwas mehr anschlussmöglichkeiten zu haben.
7 x sata ist auf jedenfall nicht schlecht da ich viele filme habe und sie auf festplatte immer abspeicher. Mein jetziges hat grade mal 2 sata und da kann ich nicht mal mein neues dvd laufwerk anschliessen.:fuchtel:

naja bei der 4850 oder 4870 bin ich mir noch nicht ganz sicher werde mich aber wahrscheinlich auf das 4870 legen da ziemlich günstig...grade für 102€ gesehen:eek:.



Vielen Dank an Euch aber eine Bestätigung brauche ich trotzdem noch von Euch.
Und zwar ob die ganzen Teile auch harmonieren, also das NT ausreichend ist und ich die Graka da auch anschliessen kann. Habe öfters mal was gelesen von 6pin und dann wieder 2x 6pin oder so ähnlich. Nicht das mir das nachher nicht passt oder zu wenig Leistung bringt?


mfg Andy
 
jo freilich passt das für die grafikkarte.
Für neue grafikkarten brauchst du in der regel 2*6 pin gibt aber auch welhce die 1 pin und einen 8 pin benötigen oder für grafikkaten die nicht so viel ziehn nur eine 6 pin anschluss..
Die leistung des nts reicht auf alle fälle außer du hast vor cf zu machen,weil dein board das ja unterstütz..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?