T-Home Premium Rechnung Datenschutz

Hi,

ich (bzw. wir) haben letztens unsere Telefonrechnung bekommen mit satten 169,..€. Auf der T-Home Internetseite haben wir unsere Rechnungsdetails angeschaut und fanden auch Promt das Problem.
Wir sollten am 12. Juni in knapp 30 sekunden 3 Spiele (Arma 2, Battleforge und Sims 3) von Gamesload gedownloadet haben. Was natürlich völliger Quatsch is, weil so ein Internet gibt es nicht! Dann haben wir uns bei Gamesload mal eingeloggt, und siehe da, es wurde tatsächlich ein Fake account mit meinem Namen , Straße, Hausnummer usw. angelegt.
Dort gibt es einen Service, der nennt sich "Netzausweiß-Login". Diesen Login muss der/diejenige genutzt haben um die Kosten für die 3 Spiele auf unsere Telefonrechnung zu packen.
Dann waren wir gestern bei der Telecom und dort kam der 2. "Höhe"-punkt. Kein einziger Mitarbeiter wusste, was dieses Premium Paket ist, obwohl aus auf ihrer Homepage angeboten wird. D.h keiner von ihnen konnte und weiterhelfen. Es wurde nur eine schriftl. Beschwerde geschrieben und was daraus wird, weiß glaube ich jeder...!
Wenn man mal bei Google "T-Online Premium kosten" eingibt, wird man feststellen, dass wir bei weitem nicht die einzigen Opfer sind.

Nun würde ich gerne von euch folgendes wissen...:
1. Wie ist es möglich, dass iwer an unsere Daten kommt (Passw. Benutzername, und und und...) Evtl. Sicherheitslücken bei T-Online ?
2. Gibt es eine Chance an das Geld heranzukommen ? ( Anzeige würden wir eher nicht erstatten, da es nur schreibkram für die Polizei und keine Ergebnisse für uns bedeuten würde. Auch ein Anwalt würde die Kosten der eig. Rechnung decken, und wir würden wahrscheinlich nicht gegen T-Com ankommen.

Vllt. hat ja einer von euch (ich hoffe aber nicht) das Problem gehabt und kann mal posten was ihr unternommen habt oder in meinem Fall machen würdet.

Lieben Gruß: E-C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir/euch raten, sich bei einer Verbraucherschutzzentrale beraten zu lassen. Die gibt es in fast jeder Stadt und ich glaube, dass die auch telefonisch erreichbar sind. Die haben lauter solche Fälle mit Online-Geldabzocke usw...
 
ja...das stimmt schon...nur es macht uns einfach sorgen dass wir einfach nichts dagegen tun können. Weil es gab schon dutzende Fälle davon, und keiner kam zu ieinem ergebnis. Vorallem kann mans diesen Schweinen einfach nicht nachweisen.
Aber ich danke dir einfach mal für den Vorschlag, vllt. lassen wir uns wirklich mal beraten.
Und von dem Geld habe ich mich eh schon verabschiedet. :(
 
Wahrscheinlich hast dir nen Stealer oder Trojaner eingefangen.
Die sind meistens so programmiert, dass Virenprogramme sie nicht ma erkennen.
 
Wie sieht es inzwischen aus ?
Ich an deiner Stelle würde richtig Gas geben und mich beraten lassen,
dann telefonisch was versuchen und ansonsten mit Anwalt voll drauf.
So ein Prozess kann die Telekom nicht gewinnen.
Und wie sieht es mit minderjährigkeit aus ?Vielleicht geht das was . :D
 
Also meines Wissens nach liegt die Beweislast beim Rechnungssteller, d. h., wenn die eine angeblich erbrachte Leistung in Rechnung stellen müssen sie nachweisen, dass diese Leistung auch in Anspruch genommen wurde.
Hieße für mich, zunächst mal, je nach Zahlweise, das Geld über die Bank zurückholen. Anschließend den Rechnungsbetrag abzüglich der fraglichen Leistung zahlen. Begleitschreiben an die Telekomiker mit der Bitte um Klärung. Vorsorglich eventuell erteilte Einzugsermächtigung mit gleichem Schreiben widerufen. Weitere Rechnungen per Überweisung mit dem Vermerk "unter Vorbehalt" auf dem Überweisungsträger bezahlen, dabei natürlich immer fein den fraglichen Betrag nicht mit bezahlen.
Zurücklehnen, Kaffee trinken und abwarten, was passiert....
 
Hi,

das Thema hat sich für uns erledigt. Aufgeben ist eig. nicht mein Ding, aber in dem Fall gegen so einen großen Konzern...na ich weiß nicht.
Zudem schlage ich mich dann ein halbes Jahr nur mit Anwälten, Gerichtskosten und dergleichen rum, sodass sich das kaum noch lohnt.
Es ist halt arg doof gelaufen, aber von allen fällen die ich nun im Internet gelesen habe, hat kein einziger sein Geld wiederbekommen.
Das einzige was wir machen ist, zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Dort bekommen wir das 16- fache an Leistung, und bezahlen noch 5 € weniger.

Trotzdem danke ich euch allen für die Tips und dem Interesse mir zu helfen ;)
 
Ich weiss ja nicht, ob ihr schon gewechselt seid, aber es gibt bei c't, computerbild & co. einen beschwerdeservice. bei c't schickst du eine mail mit kleiner beschreibung an [email protected] . wenn die das für "druckbar" befinden, ist die chance, dass du dein geld zurückbekommst eigentlich ziemlich groß, da diese magazine (besonders c't) einen sehr viel größeren einfluss auf die unternehmen ausüben können, als die kunden. dass das schon länger her ist, spielt eig. keine rolle, der fall in der aktuellen c't ist über ein halbes jahr alt.

an eurer stelle würde ich das versuchen, schaden kann es doch in keinem fall, oder?

lg
 
ich schließe mich Fruchtzwerg24 an außerdem ist die Telekom normalerweise in der Lage zurück zu verfolgen von welchem Rechner bzw ob von eurem Rechner aus die Bestellung aufgegangen ist.
Und zu deinen Zweifeln was das gerichtliche vorgehen angeht..klar die Telekom ist ein großer Konzern doch müssen auch die sich an ihre AGB´s halten so aussichtslos ist das gar nicht dagegen vor zu gehen.
Aber der Tip mit der C´t ist echt gut das würde ich mal probieren die freuen sich immer auf Anti T-COM Werbung ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?