Grafikkarte - Texturen flimmern

New member
Hallo liebe PCM Community,

Überlege schon seid längeren wieso das Problem auftritt das ich bei Age of Empires 3 - The Asian Dynasties ein flackern/flimmern habe. Besitze eine HD 3870, eig. 2x aber habe z.Z. nur eine verbaut da die andere irgendwie Probleme mit dem Lüfter hat, er rotiert unregelmäßig. Hier mal eine Veranschaulichung:

Also zu erst dachte ich es liegt am Treiber. Habe natürlich viele Treiber ausprobiert, vom Omega Driver über ATI 9.2, 9.4 und 9.5-6-7. z.Z. ist der 9.2 installiert. Damals bei GTA IV hatte ich Probelem mit der Aniso-Filter. Straße baute sich sehr spät auf obwohl ich schon sehr lange davor stand. Das war mit dem davorigen Treiber nicht so. Dann hatte ich auch noch mal einen Vorfall mit dem Treiber das ich mal HD Auflösung angeklickt habe. Plötztlich hatte ich nur noch ein schwarzes Bildschirm. Habe dann im Abgesicherten Modus versucht den Treiber zu deinstallieren usw. usf. Kann es sei das nun etwas beschädigt ist? Kann es mir nicht erklären. Ein anderer besitzt eine HD 4850 und hat das Problem nicht. Also kann es ja nur an der Grafikkarte liegen. Kann ich da irgendetwas machen? Oder weiß vill. jemand wie man das Problem beheben könnte? Habe Ingame schon alles ausprobiert. Von AA über Hz bis zur Auflösung ändern. Hat alles nichts geholfen. Hat die Karte nun ein defekt?

btw. wenn ich hier im Forum runterscrolle erzeugt der Background ein "flackern". Dunkel und Hellere "Balken". Nach dem Scrollen ist wieder alles okay. Denke es liegt an dem Muster der horizontalen Linien. BG wird dann heller und dunkler zu gleich. Einfach durcheinander eine leichte Kontrast Veränderung. Ist das normal?

So nun genug mit den Fragen. Hoffe jemand hat ein paar hilfreiche Antworten darauf.

Mfg Rush
 
Also, mit GTA VI kannst du das nicht vergleichen, dieses SPiel braucht so krasse Mindestanforderungen, das is schon echt krass. Aber bei deinem AOE schätze ich liegt es daran, das deine Graka zu heiß wird, sprich weniger leistung als normal, sprich das Spiel, sowie auch im Forum zum besipiel flackert aqlles einwenig, weil die Karte nicht die nötige Leistung aufbringt. Ckeck mal deinen Lüfter, und die Tempratur, von deiner Graka. Es kann aber auch sein das es nen Wackelkontakt, an der Verbindung, vom Nt zur Graka. Die Graka kriegt weniger Strom, also wieder weniger Leistung. Alles flackert wier ein wenig.
Also, check mal Tempratur, Lüfter und Wackelkontakt!
lg
Max
 
....

1. GTA IV war der Vergleich zwischen der Anisotropischen Filterung vom Treiber 9.4 auf die neueren Treiber....

2. Meine Grafikkarte ist im IDLE 38°C warm und im load um die 65°C. Alles im grünen Bereich. Strom kriegt sie von meinem 520W Corsair Netzteil wohl genug. Eingesteckt ist sie, kein Wackelkontakt(?) und sitzen tut der Stromkabel auch ganz feste.

3. Hast du mich wohl nicht ganz verstanden. Bei horizontalen Linien wie dem BG von der PCM Seite kommt es zu unruhigen Grafiken.

4. Habe 60 FPS(Vsync)und in Schlachten 30-45 FPS (sehr viele Einheiten im 3on3 etc.) Wie gesagt zu wenig Leistung ist sicherlich nicht vorhanden. Zu heiß wird sie auch nicht. Das wurde nur meine 2. Grafikkarte. Die befindet sich allerdings nicht mehr im System.


Habe vermutet das es irgendwie ein einzel Problem ist wozu auch niemand wirklich hilfreiche antworten hat. Gibt es Unterschiede von Digital zu Analog? Hat es vill. was mit der Verbindung vom TFT zur Grafikkarte zutun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?