CPU wechsel - Passt der ?

New member
Hallo,

da mein Laptop so ein wenig in Jahre gekommen ist und auch sowieso nicht der flotteste ist, hab ich mir gedacht, dass ich den Prozessor gegen einen Leistungsstärkeren austausche:)

Vor einiger Zeit hab ich schon den RAM von 512 MB auf 4GB erhöht.:rulez:
Nur der "Moblile Sempron 3600+" Prozessor ist natürlich zu lahm.

Hier ein paar Daten zum Notebook:
HP 6715s - RU655ET#ABD
Sockel S1


Nun hab ich folgenden Prozessor entdeckt:
AMD TURION X2 Ultra Dual-Core Mobile Procesor ZM-84

Passt der da rein?
 
Herzlich willkommen im Forum :)
Du hast Glück, ich hatte letztens auch einen HP Compaq 6715s auf meinem Schoß, allerdigns mit einem Turion 64 X2 TL-56, also passt der schonmal sicher ;) (sowie auch die Modelle TL-52 - TL-64 nehme ich an)
Dass die neuen Turions passen glaube ich nicht, denn sie haben eine komplett neue Architektur sowie einen höheren HT Takt. Evtl. gibt dir der HP Support auch Auskunft darüber, welche CPU das Notebook maximal verkraftet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?