Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC stürtzt immer ab---Warum?

  1. #1
    Doppelschwert Schaut sich um
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    56
    Danksagungen
    0

    Standard PC stürtzt immer ab---Warum?


    Hallo zusammen,

    @mods
    habe kein anderes unterforum gefunden, sorry.
    solltet ihr es verschieben bitte ich um benachrichtigung damit ich es wiederfinde. Danke.



    @ alle

    Pc Komponenten
    ASUS M4A78T-E
    X3 720
    4Gb ram
    vista home
    350 watt (no name)
    onboard hd 3300
    Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
    1000 gb samsung
    160 gb (?)
    4 Gehäuselüfter (120)
    Box cpu lüfter (alpenfön liegt aber schon bereit und muss nur noch eingebaut werden)


    Immer beim hochfahren stürtzt mein Pc ab. Erst lädt er alles und wenn man etwas anklickt friert er sich ein.
    Quote liegt bei 3 zu 1(festfahren). Wenn er dann aber läuft, läuft er auch. Komisch....
    Die Lüfter tun ihre Arbeit und der Cpu ist war glaube ich noch nie(!) über 40 Grad.

    Vermutung 1 ich habe mit gewissheit nicht das aktuellste Bios, doch ich traue mir nicht zu, ein neues zu installieren.

    vermutung 2
    Das netzteil ist zu schwach obwohl es bei meinen schwager mit quad und 9800gt ohne probleme funktionierte.

    vermutung 3 Virus, obwohl ich avira antivir personal (free) immer auf den neuesten stand sein sollte.

    Ich freue mich wenn ihr mir was dazu sagen könntet.

    Ich danke euch schon mal für eure infos. Achja der pc ist natürlich noch nicht übertaktet.

    mfg Andy

    PS das problem bestand nicht von anfang an. habe die teile erst seit kurzem und es schlich sich mit der zeit so ein.
    Geändert von Doppelschwert (31.07.2009 um 20:19 Uhr) Grund: wollte wenigsten mein Namen angeben

  2. #2
    Avatar von EinKlangProGramm.de
    EinKlangProGramm.de Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    MV
    Beiträge
    216
    Danksagungen
    1

    Standard

    ...ich vermute, der Übeltäter ist das Netzteil... Wenn Du keine Extraeinstellungen im BIOS vorgenommen hast, könntest Du einen Reset versuchen. Wenn das nicht hilft, probiere doch mal die RAM´s durch (erst einen, dann zwei, dann drei, ...).

  3. #3
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Hmm...deine Vermutung 1,3 kann man eig. ausschließen. Wenns am BIOS liegen würde, würdest du garnet mehr ins OS kommen.
    Beim Virus war ich mir erst nich ganz sicher, aber von so einem Virus der das Sys. einfrieren lässt beim starten einer Anwendung, kenn ich schlicht nicht und habe noch nie etwas in der Richtung gehört. (Wuuu ein Wurmsatz )
    Diese beiden schließe ICH also aus.

    Nur beim Netzteil war ich mir nicht so sicher...
    Die TDP von deinem Prozessor beträgt 95W. Der Rest braucht fast nichts.
    Das heisst also die reine Wattleistung reicht aus.

    Ich vermute dass das Netzteil einfach "zusammenbricht" wenn es beim Anwendungsstark zu sehr belastet wird.
    Mein Verdacht bestätigt das "NoName" !
    Vllt. hast du Verwandte oder Freunde die dir eins ausborgen können zum testen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pc stürtzt ab
    Von Nico_ im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 17:20
  2. Pc Abstürze; bluescreens; brauche hilfe...
    Von jigsawgermany im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:30
  3. Pc stürtzt ab!
    Von Handydealer im Forum Mainboards
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:38
  4. PC stürtzt nach wenigen Minuten ab!
    Von k!ll@ im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 20:15
  5. PC stürtzt seit neuer GraKa ab
    Von Speedy254 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 12:47
  6. PC springt nicht mehr an!! Hilfe!!
    Von Jenkins999 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:05
  7. PC STürtzt ab
    Von StreetStyle92 im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 14:17
  8. pc stürtzt immer ab...
    Von R3d Sn@ke im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 15:43

Stichworte