[W] POV GeForce GTX260

New member
Hey,

Was würdet ihr für diese Graka noch bezahlen? Ist die alte Version mit 192 stream Prozis und 65nm.

- ca. 1 Jahr alt (vllt auch älter - wurde kurz nach dem GT200 Release gekauft)
- Kein Heatbug
- wurde übertaktet
- Keine OVP mehr vorhanden
- Restgarantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das dacht ich mir :(

Schon krass wenn man bedenkt das ich sie für knapp 300€ gekauft habe - naja das is ja immer so.

Bin grad am überlegen ob ich die verkaufe und mir eine GTX 285 hole.
Würdet ihr das machen? Weil eigtl reicht die 260 noch für alles...
 
Nö ich würde die GTX260 behalten diese ganzen aufgebohrten GT200b sind nicht das wahre,habe erst meine GTX275 eingeschickt da diese extrem laut wurde und sogar Microruckler produziert hat.

Ich würde auf die nächste GPU Generation warten.
 
Mit ordentlichem Übertakten kommst du schon etwas über die Leistung der default 280. Und ich gehe nicht davon aus, dass eine 285 soooviel schneller ist, als eine 280...
Also ich würde die Karte an deiner Stelle behalten.
Naja bei Ebay würdest du bestimmt noch etwas mehr als 80-85€ bekommen aber in einem Forum wie diesem wirds dann eher schlecht...
Ich würd uU sogar vielleicht noch bis zur nächsten Serie warten...
 
wenn sie reicht warum aufrüsten ?

Je länger ich warte, desto weniger geld bekomme ich dafür.
Je weniger Geld ich bekomme, desto weniger Budget is für eine neue da.
Da muss man immer doppelt überlegen....

Aber kommt denn in naher Zukunft irgentwas raus, was eine übertaktete GTX260 an ihre Grenzen bringt?
 
Ich weiß net ob Modern Warfare 2 so arg Hardwarelastig ist, aber es könnte schon solch ein Kandidat werden.
Aber ich denke so um die 80€ wirst du dann meist immernoch später bekommen. Sieht man ja auch an der 9800GTX usw., die halten sich ja vom Preis auch noch recht weit oben...
Und neue Nvidias(GT300/G300) kommen 1. HJ 2010; ATI jedoch ist mit seinen DX11er Karten schon etwas fortgeschrittener...
Aber ich denke du bist auch eher ein Nvidiaanhänger so wie ich:)
 
Wann solln MW2 kommen?

Von DX11 halte ich persönlich nichts. Zumindest noch nicht. Wenn es dann irgentwann soweit ist, dass DX11 wirklich einen Vorteil bringt, zieht nVidia auch nach. Bis dahin finde ich PhysX einfach sinnvoller :)
 
Ja, sehe ich genauso, meiner Meinung nach reicht eine GTX260 noch ziemlich locker, vor ca. 2 Jahren kam Crysis raus, dieses setzte die Maßstäbe bis heute (wer das damals schon gut Spielen konnte hatte bis GTA 4 keine Probleme), nun ist GTA IV da und es brachte einen neuen Maßstab mit sich, wer das momentan auf dem Anschlag gut spielen kann, hat die nächsten 2 Jahre mit seinem rechner keine Probleme, davon gehe ich zumindest aus und auch viele andere ;)
 
MW2 kommt im November diesen Jahres raus und wird sicherlich wieder ein extrem geiles CoD...also veröffentlichte Trailer/Tests sind seeehr vielversprechend:bigok:
Und zur 260: Meine werde ich auch erst noch ne Zeit lang behalten. Die momentan rausgekommenen Games ind ja auch net soo die Grafikwunder ;und Crysis setzt bei der Junglepracht immernoch Maßstäbe. Solch ähnlich prachtvolles/hartwarelastiges Spiel ist ja seitdem nicht erschienen; GTA4 außenvor gelassen. Und ich denke, dass du/wir auch MW2 (noch) sehr gut zocken kannst/können mit der 260, denn bislang waren ja alle CoD-Teile sehr gut optimiert, sodass du selbst mit Mittelklasse noch auf höchsten Einstellungen zocken konntest.
<<<<Urteil: Behalten! ; außer, du machst ein extremes Schnäppchen>>>>
 
Das kann man so nicht verallgemeinern, Siegertyp!
Bei mir läuft GTA IV (alles auf max!) superflüssig (Ingame durschn. 40 FPS, im Benchmark über 50 FPS). Da ist wohl hauptsächlich der Q9550 dran "schuld" ;)
Die 8800GT is zwar nicht schlecht (zur Zeit rennt alles), aber 2 Jahre wird sie wohl nicht mehr reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, der Quad kann natürlich was raus reißen, aber ich sage mal, jeder mit mind. einer GTX260 (vielleicht auch mit OC) und einem Quad mit 3 GHz oder ähnlichem Takt wird in den nächsten zwei Jahren keine Probleme bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?