Rechner wird übelst heiss

New member
Hi,

also hab mir eben grad mal wieder speedfan runtergeladen, ich arbeite (zocke) an einem laptop deshalb überrascht es mich nicht das der laptop heiss wird aber temperaturen von 75°c und das wenn ich nur desktoparbeiten verrichte sind doch nichtmehr normall, vor 1-2 jahren lagen die temps immer so 50-60°c hab den auch schon offen gehabt und hab die lüfter vom staub befreit aber die heatpipe hab ich halt nich suaberbekommen.

und jetzt zu meiner frage wofür steht bei speedfan die bezeichnung temp1 und HD0 also HD0 is bei mir auf 42°c und temp1 is 75°c

achja ich nehme mal an das HD0 die festplatte ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hd0 ist die Fetsplatte und Temp 1 weiss ich auczh nicht sry...Also auch von mir die frage was ist temp 1?

mfG shoty
 
also für mich würde es eigtl 2 möglichkeiten geben

temp1 is cpu (weil so unnormal heiss)

oder die 1 steht dafür das es der erste sensor ist
 
Am besten mal mit dem Tool everest auslesen, lassen, wer weiß welche Werte da angezeigt werden.
 
ich würde sagen 1 is der cpu hab da 25C
aber was is 3 hab da -8C:hmm: hab doch keinen kühlschrank im rechner^^
 
jo temp1 is CPU und ich glaub ich hab meinen sensor iwie geschrottet *g*

der zeigt immer genau 75°C an egal wann eben hochgefahrn trotzdem 75°C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?