Problem mit A-DATA !

New member
Systembeschreibung:

ABIT AW9D-Max
4GB A-Data Vitesta Extreme
Ultimate 64-Bit
Creative Soundblaster
ATI HD4850
2 320GB Western Digital

Problembeschreibung:

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar ich habe in letzte Zeit öfters Bluescreens gehabt mit folgenden fehlern:
fltmgr.sys
dxgmms1.sys
atikdmg.sys
Boot Header .....
dannach Testet ich meinen RAM mal mit Memtest, dieser zeigt mir nach 2,5% einen komischen Fehler mit d4..... an habe dann die RAM in meinem anderen rein, da gabs dann keine probleme, kann das am Mainboard liegen?
 
Das wird dann wohl an der Spannung liegen ;)
Schau dir bei dem Shop an, welche Spannung benötigt wird, und stelle diese im BIOS so ein.
 
So habs jetzt die Spannung auf 2,1V hoch wenn ich jetzt Memtest starte friert der PC komplett ein.

Mein G15 zeigt eine RAM Belastung von 98% an??
Hä?

Das ist doch bestimmt was defekt?
 
Klingt zwar unrealistisch, allerdings je nachdem wiviele programme sich im Autostart bzw. Taskmanager befinden, kann das fast hinkommen.

Ich werfe einfach mal folgende Theorien in den Raum:

1. Dein Mainboard ist zu alt für Vista und/oder 4GB RAM
2 Der RAM ist entweder falsch konfiguriert oder defekt.
3. Dein Windows ist total zugemüllt und die Windows Partition voll.
 
Also Windows Vista habe ich vorgestern neu drauf gemacht!

Das Abit ist knapp 1 Moant alt und eigentlich locker Vista tauglich!

Hatte davor Windows 7 drauf lief perfekt aber irgendwann kammen dann die Bluescreens, danach habe ich das Vista drauf gemacht!

Kann des am Mainboard liegen oder am Netzteil (Coolermaster M520 Modular)?

Ich habe jetzt nur mal 2GB laufen die bleiben einigermaßen stabil trotzdem zeigt der Memtest Fehler. Bin echt am Verzweifeln habe alle Übertaktungen wieder auf Original!

Soblad ich wieder die 4GB reintu friert alle komplett ein da hilft dann nur noch ein Rest. Bei meinem anderem PC laufen die 4GB aber ohne Fehler mit Memtest?

Was ist da los? :fuchtel:
 
Also Windows Vista habe ich vorgestern neu drauf gemacht!

Das Abit ist knapp 1 Moant alt und eigentlich locker Vista tauglich!

Hatte davor Windows 7 drauf lief perfekt aber irgendwann kammen dann die Bluescreens, danach habe ich das Vista drauf gemacht!

Kann des am Mainboard liegen oder am Netzteil (Coolermaster M520 Modular)?

Ich habe jetzt nur mal 2GB laufen die bleiben einigermaßen stabil trotzdem zeigt der Memtest Fehler. Bin echt am Verzweifeln habe alle Übertaktungen wieder auf Original!

Soblad ich wieder die 4GB reintu friert alle komplett ein da hilft dann nur noch ein Rest. Bei meinem anderem PC laufen die 4GB aber ohne Fehler mit Memtest?

Was ist da los? :fuchtel:

Das Mainboard kam vor über 3 jahren auf den Markt. Ob es einen Monat alt ist, spielt keine Rolle, das Mainboard und damit die Technik ist veraltet.

Versuch mal den einen Riegel in einen anderen slot zu stecken.
Ansonsten würde ich das Mainboard umtauschen und was ordentliches, modernes verlangen, und keins mit einem chipsatz, der vor 5 generationen aktuell war (975X-965-X38-X48-X58)
 
Ja was füreins empfielht ihr mir?

Mainboard?

Das gefällt mir z.B.: o.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also als Prozessor würde ich mir ein Intel Core 2 Quad Q8200 kaufen, falls I.O.?

Also Mainboard eins von denen falls I.O.?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also als Prozessor würde ich mir ein Intel Core 2 Quad Q8200 kaufen, falls I.O.?

Also Mainboard eins von denen falls I.O.?
MSI P7N SLI-PLATINUM
XFX Mainb. 750i
ASUS P5K Premium

und als Grafikkarte GTX260 ?

Arbeitsspeicher habe ich keine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?