bester provider?

New member
hi

ich hab nicht viel ahnung von dsl anbietern usw deswegen wollte ich mal hier fragen was ihr glaubt welcher anbieter so der beste ist vom preis leistungs verhältniss also arcor alice usw? ich weiß nicht welchen anbieter ich nehmen soll ich bräuchte einen der nicht teuer ist also maximal 20€ im monat was könnt ihr empfehlen
 
Hi denho87,

Für mich persöhnlich ist Kabel-Deutschland der beste Provider.

Paket Comfort (32000 Dowload 2000 Upload) und das ganze für 22,90€ :bigok:
 
Hab ich auch, aber das was bei mir ankommt ist nicht dass, was versprochen wird :fuchtel:
22730999


Man muss natürlich berücksichtigen dass Freitag, 18Uhr sicherlich nich wenig Traffic auf der Datenautobahn herrscht und Nachts bessere Ergebnisse erzielt werden.. dennoch ein wenig enttäuschend..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was für ein Paket willst du?
Wie viel Upload wie viel Downloadgeschwindigkeit?

2. Wo wohnst du? Ist ne Elementar wichtige Frage, weil nicht jeder Anbieter überall seine Leitungen besitzt.

3. Nur DSL-Flat?
Inkl. Telefonflat? Oder was alles brauchst du?


@Pitri:
Liegt wohl daran, dass du zu weit von deinem Verteilerkasten weg sitzt und / oder zu viele Nutzer an deinem Verteilerkasten geschaltet sind. Somit splittet sich deine Leistung auch nochmal deutlich nach unten.
Es wird ja grundsätzlich niemals etwas versprochen. Es heißt imme "bis zu x.xxx kbit/s", da es eben von zu vielen Faktoren abhängig ist und letzten Endes genauso davon abhängt, ob du W-LAN nutzt und wenn ja, wie viele Nutzer auf deinem Kanal liegen. Wenn nicht: Wie dein Netzwerk aufgebaut ist, welchen Router du besitzt etc. Denn das alles bremst dich aus und es ist alles andere als die Schuld des Internet Service Providers (ISP) ;)


BlackEternity aka Nova
 
Ich denke es hängen einfach zuviele an dem Verteiler. Früher (vor einem Jahr) lief noch alles Problemlos, und jetz schwankt der Speed extrem.

Manchmal kommen hier nur 15000 an. Dann wieder 33000. Ganz merkwürdig...

Techniker wurden schon beauftragt, hab auch ne SMS bekommen dass der Auftrag erledigt wurde... aber irgentwie isses immernoch nich super...
 
Weil nicht mehr geht.
Welchen Router benutzt du?
Wenn es ne Fritz.Box ist, dann geh ins AdminPanel, dort im Hauptmenü klickst du auf den Menüpunkt "DSL" und betrachtest in der Grafik den Punkt "Verbindung". Dort steht, wie viel Up und Downloadgeschwindigkeit deines Routers selbst sind. Steht diese auf dem Maximum, was deine Leitung hergeben soll, ist die Leitung ok, aber dein Netzwerk crap.
Falls nicht, dann kommt schon nicht genug an und der Verteiler ist vermutlich zu weit weg.
Ich habe es selten erlebt, dass ein Verteiler zu voll war.
Ich habe hier in meinem Umfeld derzeit 32 WiFi-Netzwerke. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihre SSID abgeschaltet haben oder kein WiFi aktiv haben.

Gehen wir mal von 40 Netzwerken aus. Das ist ne "Menge". Jedoch sitze ich 50m Luftline vom Verteiler weg und habe bei DSL 16.000 der Telekom satte 2,05MB Downspeed.

Schau einfach mal wo bei dir der nächste große Verteilerkasten (sehr großer Grauer Kasten mit der Telekomaufschrift) steht und überschlag mal die Luftline. Wenn er weit weg ist, dann weißt du, was abgeht.

Nun aber Back2Topic


BlackEternity aka Nova
 
Ja hab ne Fritz Box.

Finde da kein DSL Menuepunkt, warum auch, das interne Modem ist ja deaktiviert weil KD externe Modems verwendet.
Und wieso sollte ich nach einem Telekom Verteilerkasten ausschau halten wenn ich mein Internet aus der TV Dose beziehe? :confused:

Mein netzwerk is spitze, die Rechner hängen direkt am Router. Da kann man nich viel falsch machen.
 
Weil die Dinger idR. von dort gespeist werden ;)

Wenn du dich mal umguckst auf Wikipedia und nach und guckst, dann siehst du, dass das Ding auch nur gespeist wird. Und das geschieht idR. über einen Verteilerkasten.
Das bedeutet: Das Signal kommt als "SkyDSL" vom Himmel via Satellit.
Von Dort wird es aufgefangen, geht an Verteilerkästen und von Dort an einen lokalen Ort, wo die Umspeisung in das TV-Netz erfolgt.

Gleichzeitig besitzt du dadurch enorme Nachteile weil die Entfernung schonmal locker nen Kilometer oder mehr besitzen kann und dadurch dein Downspeed enorm in die Knie geht.
Deswegen rate ich persönlich jedem vom cableDSL bzw. SkyDSL ab, da die Speisung ins TV-Netz einfach zu viel Bandbreite bzw. sehr viel Reichweite kostet und somit kein versprochener Datendurchsatz mehr kommt.

Gleichzeitig musst du ja mit Hilfe des Wählmodems eine Verbindung nach draussen herstellen für deinen Upload. Und wenn der auch im Eimer ist, musst du halt gucken wie weit der Kasten weg ist, weil du afaik ja einen regulärem Upload vornimmst wie bei DSL auch.


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm soso.

nunja, ich werde mal gucken wo noch son Kasten steht. Auf jedenfall steht ein grauer, ca 1.5m hoher Kasten direkt an unserem Haus.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


speed.io.png


Grade nochmal getestet
So, oder sogar noch ein bisschen besser, siehte s Nachts immer aus. Ich denke schon das Tagsüber, bzw nachmittags, einfach zuviel los ist, und da was überlastet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen 20€ wirst du um KabelDeutschland nicht herum kommen.

Der beste Provider ist in meinen Augen Telekom da es hier am wenigsten Ausfälle und Schwankungen gibt ist aber auch am teuersten.
 
Nunja die Telekom ist schon recht teuer, jedoch liegt das daran, dass sie eben die Komplettpakete mit DSL und Telefonflat verkauft und die Preise sich eben daran orientieren.
Natürlich gibt es auch andere Anbieter die das günstiger hinbekommen, dann aber entweder einige Ausfälle haben, in manchen Orten nicht verfügbar sind (Siehe Kabel Deutschland. Diese beliefern ganz Deutschland ausser Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg). Ebenso kann es vorkommen, dass du manchmal überhaupt keinen Ansprechpartner hast bzw. erstmal 2 Stunden in der Telefonleitung hängst, wo du dir nen Ast zahlen darfst (eigene Erlebnisse mit AOL / Alice) oder Probleme bekommst, wenn du kündigen möchtest (ebenfalls eigene Erlebnisse mit AOL / Alice).

Wie gesagt ... Sag uns, was du brauchst, auch an Geschwindigkeit und wir können dir präziser helfen.


BlackEternity aka Nova
 
Für mich persöhnlich ist Kabel-Deutschland der beste Provider. Paket Comfort (32000 Dowload 2000 Upload) und das ganze für 22,90€ :bigok:


Kann mich an das nur anschließen und ich bezahl nur 19,90 €uro aber egal trotzallem Kabel Deutschland ist um weiten besser als die T(Rottel)-COM!!!!
 
Mhmm ich muss mit 1000er rumrennen XD

Wohne in Markt....( Südthüringen ) ist ein kleines Nest und es gibt soweit ich weiss hie nur 1000er.

Wie kann man das herrausfinden wie viel man hier bei mir bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also zu den fragen von Black Nova

1.die geschwindigkeit ich weiß nicht genau also so das wenn ich runterlade wenigstens so 500-700kb's geladen wird und das der ping so 20-40 ist wäre schon gut

2.wohne in hamburg

3.telefon muss auch dabei sein


also kabel deutschland klingt nicht schlecht! ist das auch gleich kabel tv oder sogar digitales tv dabei oder haben die da pakete, auf der seite find ich noch nichts? wenn ja wäre das mal voll der jackpot da ich umziehe und alles neu angemeldet werden muss.

und telekom wäre das einzigste was ich ausschließe da hab ich bisher nur schlechtes drüber gehört
 
Man hört über jeden Provider schlechtes.
Es gibt keinen Perfekten,es kommt halt drauf an wo man wohnt und wie weit man von dem Kasten entfernt ist sowie wie alt bei dir die Leitungen sind und wieviele in deiner Umgebung mit dran hängen.

Es ist auch gut möglich das in den ersten Monaten alles perfekt ist und danach nur noch Mist.

In Hamburg hat KD eine gute Abdeckung aber auch da können die Leitungen überlastet sein.

Du kannst bei KD nur Internet oder Tel. und Internet buchen,die anderen Packete wie TV musst du extra buchen.

@moritz-k.

Auf den meisten Provider Webseiten kannst du einen Verfügbarkeits Check machen,da gibts du deine Adresse ein und erhälst sofort ein Ergebniss obs verfügbar ist und wenn ja steht meißtens auch gleich bei wieviel geht.
 
ahh danke ok ich schaum mal alle durch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mhhm überall steht nicht Verfügbar oder nicht ausreichent ausgebaut( es geht nur 1000er ) :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?