Pc als geschenk

New member
Hallo alle zusammen ich hab eine Frage

ich möchte einem meiner Freunde einen Pc schencken, da seiner langsam den geist aufgibt und eigentlich kaum noch zu retten ist daher hab ich beschlossen für so 500-bis max 550 Euro einen pc für ihn zusammen zustellen.
die erste Frage wäre schon ob sich ein günstiger 4 kerner lohnen würde.
Vorallem da ich dem prozzi eine Grafikkarte so im 100 -150 Euro segment bereich zur seite stelle. Die Graka kann ruhig etwas schwächer auf der brust sein die kann später noch mal ausgetuscht werden gegen eine stärkere. Aber meint ihr es wäre sinnvoll einen 4 Kerner zu nehemen nun ist auch die Frage von AMD oder von Intel da bin ich mir auch nicht sicher.
Insgesamt würde ich gern an allem sparen^^ außer an der Tatsache das es ein 4 kerner sein soll und das die Graka auch in modernen Spielen noch so ungefähr was taugen soll. D.h. dachte ich daran ein richtig billiges gehäuse aufzutreiben und auch nur no-name ram und no-name main board zu verwenden.
Daher würde ich von euch gern wissen ob ihr das gesamte Projekt überhaupt für sinnvoll erachtet speziell würde ich aber auch eure Meinung zum Prozessor wissen da ich da noch die größten schwierigkeiten habe.

Ach ja ist es eigentlich billiger den Pc selber zusammenzubauen oder ist ein fertig-Pc billiger (also ich hätte keine probleme den selber zusammen zu bauen)

ok schon mal danke für eure hilfe im voraus
mfg toto
 
Na klar selber bauen(!)
Sonst weißt Du ja gar nicht was im System steckt.
Außerdem wirds meist ein paar Euronen Billiger, weil Dir bei Deiner Arbeit das System zusammenzustecken niemand einen Lohn zahlen braucht.

In diesem Preissegment, und weil die neueren AM3-Prozessoren im P/L-Verhältnis (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) die smartere Wahl darstellen, sollte es ein Mehrkerner aus AMDs Schmiede sein.

Na klar. Auch wenn ein Drei- oder Vierkerner noch nicht immer Sinn macht, weil nur wenige Anwendungen und Games den wirklich nutzen können, ist die Zeit für solche Prozessoren gekommen.
Ein Computer ist zwar einem sehr schnellen Werteverfall unterlegen, gleichwohl hält er ja doch ziemlich lange.
Also wird die Maschine in ihrer Nutzungsdauer ihre Stärken mit auf Multicore-Systeme oprimierter Software ausspielen können.

Ich würde um des Preises Willen durchgängig auf ein AM2+ System setzen.
Ein [ ] mit [ ] auf einem [ ] werkelnd, bringt viel Performance zu recht kleinem Preis.
Absolut unsinnig allerdings beim Netzteil zu sparen.
Hier muß es um der langewährenden Systemgesundheit Willen schon ein Markenstromversorger sein.
Ich empfehle ein [ ] zu nehmen, weil dies später auch eine Graka ala HD4870 oder sogar die HD4890 noch sicher versorgen kann.
Laufwerke sind sowieso preisgünstig zu haben.
Egal welchen DVD-Brenner Du auch immer nehmen willst, wird er in günstigen Shops schon für unter 30,- EUR zu haben sein. Es ist übrigens völlig unerheblich ob das ein P-ATA (IDE) oder ein S-ATA Laufwerk ist.
Der alte Standard funktioniert kein Bisschen schlechter.
Als HDD für den Anfang eine preiswerte nicht allzu große [ ], bleibt noch etwas vom Budget um eine Graka mit zu bestellen.
Hier nimmst Du vorerst mal eine [ ], weil diese schon einigen Spielespass für einen sehr kleinen Preis ermöglicht.

So hast Du (ohne die in verschiedenen Shops anfallenden Versandkosten) das System für so knapp 435,- Euro.
Da bleibt sogar noch etwas Geld für ein nicht allzu billiges Case, welches dann innerhalb des Budgets sogar noch mit einem zweiten 120'er Lüfter ausgestattet werden kann.
 
So Freunde möchte ich auch haben-Hallo.

ich hab dir gleich mal was rausgesucht.Ist 10,- über deinen 500,-.dafür haste einen ordentlichen Rechner der auch bei den neuesten Games nicht gleich schlapp macht.Ich hab zusätzlich noch einen Case-Lüfter und CPU-Kühler beigelegt.Falls er mal ein wenig Takten will.Ansonsten sollte der schon einiges leiser als der Boxed sein.Als Graka eine 4850.Die ist nicht teurer als die 4770 aber ein klein wenig schneller.Case ist Geschmackssache,hab aber selber schon mal ein Elite in der Hand gehabt-Billig ist was anderes.Ist Gross und solide Verarbeitet.
Schau einfach mal drüber.






















Sind 508,64,-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?