Verbesserungen zu PC-Zusammenstellung

New member
Hi Community,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und bitte um Verbesserungen, falls nötig. Doch vorher noch zur Info..
Ich setze noch auf dual core, weil der Durchbruch von Quad im mom ausbleibt und ich für mich keinen Sinn in einem Quad sehe (überzeugt mich vom Gegenteil).
775 Board, weil ich den neuen Sockeln noch misstrauisch entgegen schaue.
In etwas früher als einem Jahr möchte dieses System dann übertakten (bitte bei den Tipps beachten), womit ich dann wieder ne zeitlang auskomme^^! Bild- oder Videobearbeitung mach ich keine. Die Graka mit 2gb, weil man übertakten kann aber bei Speichernachrüsten siehts schlecht aus...
Und hat wer aktuelle (bitte nicht von letztem Jahr schreiben) Erfahrungen mit "Home of Hardware" oder "hardwareversand"?

Hier meine Zusammenstellung:

Netzteil: großes Fragezeichen.
Enermax, Bequiet oder seasonic? 600 Watt müssten reichen? Tipps?

das gleiche beim Arbeitsspeicher: 1066er sollte es sein 4 GB. Tipps?

Gehäuse: Antec 12hundred
CPU: e8500 e0 stepping
Mainboard: asus p5q-e
LuKü: noctua nh-u12p
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1tb SATAII 32MB
Grafikkarte: Palit GTX 285 2048 GDDR3 PCIe

Freu mich über fachliche Beratung.
LG
 
Also nur zum Zocken ?? Wenn ja muss ein Quad her...

weil der Durchbruch von Quad im mom ausbleibt und ich für mich keinen Sinn in einem Quad sehe (überzeugt mich vom Gegenteil).

Durchbruch bleibt aus?? Ich glaub da haste einiges Verpasst XD

Schau nur mal diesen Test an ...



( Bei älteren Spielen sind aber die Duals vorne weil diese Spiele kein Quad unterstützen, neuen Spiele unterstützens alle )



775 Board, weil ich den neuen Sockeln noch misstrauisch entgegen schaue.

Und warum??
Die neuen Boards fürn I7 können sogar SLi und CF das konnte soweit ich weiss keins der 775 Serie.
------------------
Und wie viel möchtest du ausgeben ??
 
Hi Moritz,

Ja der Test ist eindeutig für Quad^^ Allerdings war der e8400 bestimmt auf std. takt... Die "775er" Boards haben sich meiner Meinung nach bewährt. Bei den "1366e"r weiß man nicht wie langs die gibt. Vllt werden die auch schon bald eingestellt.
Also die Schmerzgrenze is 1300€. Ich möchte eig von amd/ati weg. Ich weiß, dass Intel/nvidia System teuer sind. Leider.
Was hat den dein Sys gekostet, wenn ich fragen darf?

Gruß
 
Es hat am 27.5.09 genau 145,95,,,,,,,€ gekostet.

Ich stell es dir mal zusammen wie tewuer es heute wäre.

Also bis gleich...
 


Soweit sogut.

Man könnte 60€ sparen wenn man diese hd 4890 nimmt. ( Hat aber den Referenzlüfter und da du noch etwas takten willst ist der nicht zu gebrauchen )


------------------
Dann kann man beim CpuKühler diesen nehmen ( Kaum schlechter)



-----------------
Zum Takten was du vor hast ist das gewählte was ich auch habe super geeignet. ( Hab mein I7 mit dem Noctua Lüfter gerade bei 3,6 laufen )
------------------

Klick wenn du hier bist unten rechts auf Günstigster Anbieter.... und er zeigt es dir dort an wo es am billigsten zu bekommen ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Damit macht zocken richtig Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir mal durch denk Kopf gehen lassen. Vielen Dank fürs raussuchen.:confused: Würde es sich hier dann nicht lohnen noch 150€ für die gtx285 auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso^^ sry.... du meintest die 4890 in cf laufen lassen? Die gtx meinte ich als single. Aber das die 2 4890 zusammen besser sind kann ich mir vorstellen xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?