Grafik-, Boot- und/oder Treiber-Problem

New member
Hallo,

als ich beim Spielen zum Desktop gewechselt bin und dann wieder zurück ins Spiel wollte wurde mein Bildschirmplötzlich schwarz, nichts ging mehr.

Also versuchte ich den Pc neuzustarten und bekam bei meinen Boot-versuchen immer andere Fehler. Am Anfang bootete mein Pc in einer Endlossschleife, nach dem Säubern des Pc´s von Staub bekam ich ich dann folgende Fehlermeldung: "resetting CPU or Memory Ratio/Frequency in the CMOS Setup".

Dann tauchten auf einmal rote und blaue streifen auf, dafür konnte ich immerhin mit dem abgesicherten Modus starten. Dort waren nur ganz dezent rote Streifen im Hintergrund zu erkennen.

Auch den Grafikkarten Treiber habe ich dann mal deeinstalliert, aufeinmal konnte ich wieder normal booten, die Streifen beim Bootvorgang blieben allerdings. Als ich den Treiber wieder installieren wollte wurde das Bild beim Installationsvorgang schwarz und alles wurde wieder zum alten Problem.

Mein System: Grafikkarte: GeForce FX 5900 Ultra
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 3200+
Windows XP

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, wenn jemand Ahnung hatt wäre super

Mit freundlichen Grüßen

thorsten
 
Treiberreste auch entfernt?

Hallo Thorsten, willkommen im Forum.

Hallo,
nach dem Säubern des Pc´s von Staub bekam ich ich dann folgende Fehlermeldung: "resetting CPU or Memory Ratio/Frequency in the CMOS Setup".

Hast du den Prozessor oder Arbeitsspeicher übertaktet?
Ansonsten würde ich dir vorschlagen den Treiber wieder zu deinstallieren und mit dem freeware Programm Driver Cleaner die Treiberreste zu entfernen, bevor du den neuen Treiber installierst.
 
Danke schonmal für die Antwort, werde es testen.

Habe weder den Prozessor noch den Arbeitsspeicher übertaktet (weiß nichtmal wie das geht :))

Mfg
 
Gestern kam dann noch was neues dazu:
Ich konnte gestern den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus installieren und konnte Problemlos hochfahren (die streifen waren immernoch da), als ich aber versuchte ein Spiel zu starten wurde der Bildschirm schwarz dann blau und ich bekam folgende Fehlermeldung:

" Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Das Problem wurde möglicherweiße von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp.

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweiße funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Technische Information:

***Stop: (0x000000EA (0x85E7A300, 0x85DFG (20,0xFFB6ECB4, 0x00000001)

nv4_disp

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt."

Bin echt ratlos.

Mfg
 
Hast du vielleicht eine andere Grafikkarte zur Verfügung, oder Jemanden von dem du dir eine ausborgen könntest? Denn es scheint als sei die Grafikkarte kaputt, um sicher zu sein würde ich jedoch erst eine andere Probieren, bevor ich eine neue kaufen würde.
 
Hm leider nein. ich könnte allerdings noch einen alten Treiber ausprobieren, kann mir wer sagen wo ich einen alten Treiber für meine Graka: GeForce FX 5900 Ultra finde ? :/
 
kannst du dir auch archivierte Treiber herunterladen und ausprobieren. Nur musst du halt oben die Optionen auswählen, die deinem System entsprechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?