Maxtor HD Markenware oder Schrott

New member
Hallo
Ich hatte in der Vergangenheit eine gute Meinung von Maxtor. Ich habe in den letzten 10 Jahren irgendwo über 10 interne Festplatten von diversen Herstellern und auch mehrere externe gekauft. Warum? Spielt keine Rolle. Die letzten 2 waren von Maxtor. Gestern hat sich eine Maxtor SATA II interne 1TB Platte nach 3 Monaten (ntfs) verabschiedet. Da habe ich mal rekapituliert und festgestellt, das alle 3 Festplatten, die sich in den Jahren verabschiedet haben von Maxtor waren. Ist das Zufall? Oder taugen die nichts?
 
Es gibt von jedem Hersteller Festplatten, die irgendwann ohne vorwarnung sterben.
Sei es Seagate bzw. Maxtor, Western Digital, Samsung, Hitachi usw.
Warum das so ist, weiß keiner. Das kann tausende Gründe haben.
Ob es Produktionsfehler oder ein in irgendeiner Art und Weise Benutzerfehler ist, lässt sich meistens nicht herausfinden, es passiert einfach manchmal.
Das die 3 Festpatten sich verabschiedet haben, ist entweder Zufall oder Pech. Weil soviele Festplatten in so kurzer Zeit sich verabschieden, bezweifle ich das es ein Produktionsfehler war.
Ausgenommen die gefürchtete Hitachi "Deathstar" Serie, die von Werk aus einen Fehler hatte und fast alle mit Datenverlust zu kämpfen hatten.
Ich hab hier Maxtorplatten rumfliegen die ich vor knapp 10 Jahren gekauft habe - die funktionieren immer noch.

Und eine defekte Festplatte aufgrund eines Produktionsfehlers habe ich nie gehabt, egal von welchem Hersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?