Großes Problem mit boxed kühler!

New member
Ich habe gestern, um zu schauen ob ein Mugen 2 in mein Case passt, die PINs vom boxed Kühler entfernt und "hochgehoben". Anschließend habe ich die werde reingesteckt und auch geprüft ob nicht ruckelt - war alles fest. Dann allerdings wollte ich den PC wieder anmachen und die ersten zwei oder drei Versuche scheiterten. Dann beim dritten Mal hat es geklappt und nach einem kurzen Blick auf CoreTemp war ich doch recht schockiert: im idle temps um die 65° bis 75°. :O
Kann es sein dass ich den boxed Kühler "falsch" rauf montiert habe? Verkabelt ist er ja immer noch, habe lediglich die PINs gelöst, anschließend aber auch wieder vernünftigt raufgemacht. =/
 
Hm hatte mir schon gedacht dass es damit zusammen hängen könnte. >.< Ne habe ich nicht, habe sowas nicht mal zu hause afaik.^^ Gibt es dazu viell. 'ne simple Anleitung im Internet wie man die erneuert?
 
Du bestellst dir in einem Shop neue Wärmeleitpaste und musst die dann einfach ziemlich dünn mit z.B. einer alten Kreditkarte darauf verteilen und dann einfach wieder den Kühler drauf.
Vorher natürlich von Kühler und Cpu die alte wärmeleitpaste entfernen.
 
Achso alles klar.^^ Naja werde dann denke ich jetzt einfach den Mugen 2 bestellen. Solange ich den PC nicht unter Last setze, geht es mit ~63° ja noch gerade so. Danke für die Hilfe!
 
Hm habe nun noch mal vorsichtshalber nachgemessen...das ist ja echt 'n Mordsteil. ò_ò Könnte in meinem Mid Tower schon knapp werden.^^ Es gibt nicht zufällig eine gleichwertige, aber etwas kleinere Alternative?
 
dürfte noch ganz gut sein uns ist relativ klein!

Ansonsten soll sich hier bitte mal jemand einmischen der sich damit gut auskennt:D
 
Den hier:
Hilft euch das weiter?

Edit: Habe nun ein wenig geschaut und bin auf den EKL Alpenföhn Groß Clock'ner gestoßen. Wäre das noch ein vernünftiges Modell? Ist ein wenig kleiner als der Mugen 2 und dabei sogar noch minimal günstiger. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?