neuer PC geht nicht an.

New member
hallo zusammen, ich habe ein riesen problem und zwar habe ich gestern ein neus main board ( gigabyte ga-ep35-ds3l ) eingebaut, alles angesteckt sowie graka und ram, festplatte, laufwerk etc. nur das problem der dummer pc fährt nicht hoch, wenn ich ihn einschalte, lauft nur ganz ganz kurz der cpu und graka kühler an. das grüne lämpchen am mainboard leuchtet. habe ein 480watt netztteil gehabt, was aber nicht mehr funzt, da leuchtet das lämpchen nicht, hab es dann mit meinem alten 400 watt netzteil probiert und da laufen die lüfer wie gesagt nur ganz kurz, mehr passiert nicht. weis nicht was ich noch machen soll, hab schon probiert, nur das mainboard mit graka laufen zu lassen funzt auch nicht, hoffe mir kann jemand helfen, denn bin schon total verzweifelt :confused:
bin dankbar über jeden tipp!!
vielen dank schonmal!!!
 
Hm,

alle Stecker am Mainboard dran? CPU richtig auf dem Sockel und Kügler ist auch richtig drauf?
RAM richtig verbaut?

Verwende mal nen Netzteil von dem du weißt das es funktioniert
 
hast du die PWR-SW Kabel ans Panel angeschlossen ? Das sind die Kabel die vorne am Startknopf des Gehäuses abgehen. Sind meisst Blau-Weiß. Wo die angeschlossen werden, steht im Mainboard Handbuch.
 
ja hab alle angeschlossen und die anderen sachen hab ich auch überprüft.
wie gesagt hab es mit dem netzteil aus meinem alten pc probiert, nur da drehen die kühler für eine sekunde und das wars??
ist das board jetzt hin??
danke für die antworten schonmal
 
Ich habe gerade das selbe Problem, nun habe ich meinen PC "nackt" auf dem Tisch stehen und wackel immer an allem rum, dann startet er richtig.
Wahrscheinlich ist im NT oder MB ein Wackelkontakt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?