Mugen 2 probleme

New member
Jo hi, hab mir den Scyth mugen 2 gekauft und installiert (mit backplate)

Sys (nichts OC):
EVGA 780i
Quad 6600
2x 2gb Corsair 1066 Dominator
gtx295
Thermaltkae Xaser
WLP Zalman Thermal Crease

mein problem is das mein CPU im IDLe schon bei 45°-47° C rum tümpelt nach 1-2h zocken knack ich die 65-70° spielend

am Bios hab ich nix umgestellt (ausser auf EPP für rams)

kann es evtl am luftstrom liegen? da der Mugen2 ja ziemlich groß is musste ich den Lüfter unterseitig (richtung tower boden) befestigen sonst hätte ich probleme mit meinen rams gehabt =/ oder sollte ich den nochma demontieren und schaun wegen der WLP? vieleicht AS5 draufschmiern

achja im tower selbst sind 3x 140mm und 1x 120mm (im deckel) verbaut ka vleicht fürdern die auch zu wenig luft da die Graka auch ordentlich warm wird wenn ich se net grad als Düsenjäger bei 100% laufen lass^^
 
Fördern die Lüfter denn alle in die selbe Richtung damit du einen einheitlichen Luftstrom hast?

In welche Richtung fördert jetzt der Lüfter auf dem Mugen, nach oben zum Netzteil oder runter richtung Grafikkarte?

(Die Schutzfolie vom Kühlerboden hast du beim einbau ja sicher entfernt?)
 
hoch zum netzteil was natürlich toll fürs netzteil is was schön warm wird^^wie gesagt mein problem is das ich des lüfter net im lüftstrom anbringen kann wegen den Dominator Rams die einfach zu hoch sind einzigste möglichkeit umstecken der rams in B1/B2 was normal kein problem is
und ja die hab ich entfernt =)

hab mir auch überlegt die gehäuselüfter durch scyth kaze maru's zu ersetzen

Tower Front saugt rein , Tower Back zieht raus, Deckel saugt raus, boden saug rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ein recht sinnvoller Luftstrom.

Probier doch mal wie sich die Temperatur verändert und ob das ganze läuft wenn du die RAMs umsteckst ;)
 
jo muss ich mal machen glaub auch net das es an der WLP liegt da ich dies schön gleichmäßig mit dem dazugehörigen pinsel aufgetragen habe (hab auch drauf geachtet das kein haar abgegangen is)
 
du weißt aber, dass die zalman nicht die beste ist?

Und hast du die Schutz Folie unten abgezogen?
 
Hat er doch schon geschrieben "und ja ich hab die entfernt"

Der Mugen sollte am besten richtung hinteren Fan pusten,steck die Rams um dann sollte es funzen oder Probier den Lüfter etwas höher halt anzubringen.
 
so nachdem ichs umstecken wollte hab ich gemerkt das selbst wenn ich die RAMs in B2/A2 steck ich net verbei komm also hab ich den lüfter bisl weiter rausgeschoben hab dabei zwar 2 lammelen verbogen aber wayn... is nur metall (bin mechaniker was net passt wird passend gemacht^^)

resultat jetzt 4-6°c weniger werd wohl am WE mal AS5 drauf schmiern wenn die Zalman so schlecht sein soll vieleicht sind das dann nochma paar grad so das ich unter 40°C im Idle komm
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich heute endlich zeitgefunden habe mein system zu zerlegen und neu aufzubauen läuft mein
q6600 @2.99ghz (333x9)@1.16V unter volllast (prime95) mit 46/47°
ka obs daran lag das ich die zalman WLP durch AS5 ersetze habe oder sämtliche gehäuselüfter vom XaserXI gegen Scythe's getauscht habe u.a 3x Scythe Ultra Kaze Front Oben im ICube von TT,Back,Boden und 2x Scythe Kaza Maru Front unten und Deckel

jedenfall hab ich jetzt nen Jet mit 60DB als rechner (aber da kommt nochn dämmung ran) aber Kühl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?