was verbessern?

New member
das ist mein pc:


Windows Vista home premium 62bit
Intel® Core™ 2 Quad Q6700, 4× 2666 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 750 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 8192 MB DDR2-Ram Samsung®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9600GT, 2048 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe
Mainboard: ASRock P43DE, Sockel 775, Intel® P43/ICH10, 6× SATA II, 1× ATA - UDMA133, 6× USB 2.0 + 2× Front-USB, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 3× PCIe X1, 2× PCI, 7.1 Sound (HD-Audio)
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller (HD-Audio), (7× analog, 1× SPDIF Out coaxial, 1× SPDIF Out optical)
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 550 Watt Cooltek® Netzteil

Ich habe bei ein paar anspruchsvollen spielen (farcry2 etc.) das gefühl ein bisschen wenig fps zu haben. ich habe grad nur 120€ für meine pc übrig. was sollte ich verbessern oder muss ich erstmal weiter sparen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tabellen von anderen Webseiten einfach zu kopieren, geht meist in die Hose.
Ich habe Deinen Beitrag mal ein bisschen editiert, damit er überhaupt lesbar wird.
(Das Du ein 62-bittiges Vista am Werkeln hast, habe ich mal - weils lustig ist - stehen lassen.)

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß Du Da ein viel zu teuer bezahltes Fertigsystem zu Hause stehen hast.
An sich aber ist der Rechner garnicht mal so schlecht.
Mit einer Graka ala HD4870 oder GTX260 ist dann, (auch wenn der Prozessor schon ein ganz klein wenig Schneee von Gestern ist), die Framerate bei anspruchsvolleren Spielen auf ein normales Maß anzuheben.
Vom Netzteil wissen wir nicht sehr viel.
Soll heißen, es passt nicht in unser Schema von Markennetzteilen.
Die durch die neue Graka zu erwartende Erhöhung der elektrischen Last, sollte es bei seiner angegebenen Leistung aber locker stemmen können.
 
Hallo,
Ich denke das es an deinem Rechner wenige Sachen gibt die man verbessern kann bzw. bei denen es sinn macht sie zu verbessern.An der Grafikkarte kann es garantiert nicht liegen das du aus deiner sicht zu wenig fps hast, da sie genügend video Speicher hat und soviel ich weiß von Haus aus übertacktet ist. Das einzige was du machen könntest ist, das du deine CPU übertacktest und dir einen neuen CPU kühler kaufst....Zum Beispiel einen Muegen 2.
 
Hi douro,

Die Graka bremst dich da etwas aus...

Wie Horst58 schon sagte:
An sich aber ist der Rechner garnicht mal so schlecht.
Eine HD4870 bzw. GTX260 wäre genau das richtige...

Über OC würde ich mit dem "Silent-Kühler für Sockel 775 :fresse:" erstmal nicht nachdenken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?